Guten Abend ,
Ich moechte gerne einen Aufenthalt in Korfu mit HOLIDAYCHECK buchen.Ich wohne in Verona und ich habe gesehen dass die Preise billiger sind. Bitte sagen SIE mir ob das moeglich ist.
Vielen Dank
AZZURRA39
Willkommen im Forum von HolidayCheck, Azzurra39 ...
Soweit ich weiß geht das nicht, aber rufe doch einfach mal bei den Beratern von HC an?
Hm. Wieso soll das nicht gehen, dass ein deutsches Reisebüro für eine italienische Kundin einen Flug von Verona nach Korfu und dortselbst ein Hotel bucht? Ist doch alles EU und da gibt es ja grundsätzlich keine Gewerbebeschränkungen. Was vermutlich nicht geht ist eine klassische Pauschalreise, außer das Reisebüro, in dem Fall HC, arbeitet auch mit italienischen Veranstaltern zusammen (das weiß aber sicherlich Günter).
N.B.: Benvenuta nel Forum, Azzurra39
Ich bin von einer klassischen Pauschalreise ausgegangen, und eine solche ist meines Wissens nicht buchbar für Menschen mit Wohnsitz in Italien.
Bei den Eingabemöglichkeiten für eine Pauschalreise sucht man den Abflughafen jedenfalls vergeblich.
Deshalb gibt mir auch der Hinweis "es ist billiger" Rätsel auf, da ein Vergleich mit denselben Parametern ja gar nicht möglich ist.
Selbstverständlich können sich Personen mit Wohnsitz Italien - wie auch aus dem übrigen EU Ausland incl. Schweiz - eine klassische deutsche Pauschalreise buchen wenn sie denn angeboten wird. Es herrscht ja Personenfreizügigkeit. Das Problem ist dass deutsche Veranstalter m.W. keine Reisen mit italienischen Abflughäfen anbieten - daher der Hinweis auf die evtl. Zusammenarbeit größerer Reisebüros wie HC mit italienischen Veranstaltern.
Genau mcgee--- die Möglichkeit wird von den Italienern bei HC auch genutzt. Zu der Anzahl darf ich leider nichts sagen- sicher verständlich.
Aber es ist möglich, keine Frage. Und es gilt der ausgeschriebene Preis im Angebot der jeweiligen VA.
Ah, vielen Dank für die Erläuterungen - das wusste ich nicht.
Eine Freundin (Wohnsitz in Mailand) konnte nicht buchen, womöglich lag´s am Hotel. Bei ihr wurde obligatorisch Deutschland als Herkunftsland angegeben sagte sie mir.
Muss mir das mal ansehen, vielleicht komme ich dahinter wie´s funktionieren könnte.
Es könnte auch am Veranstalter liegen. Ich habe auch öfters Kunden welche sauer sind wenn ich ihnen sagen muß das es nicht möglich ist Artikel welche nur auf der deutschen Webseite gelistet sind sich nach Österreich liefern zu lassen.
Gruß
Karl
Jetzt machen wir es aber bitte nicht komplizierter als es ist. Nicht nur Italiener, auch Schweizer und Österreicher usw. buchen Reisen in Deutschland.Bei Veranstaltern aus Deutschland.
Gibt es eine Flugverbindung, dann wird das Ticket über einen Consolidator maschinell gekauft.Das Hotel ist für den VA eh kein Problem
Wenn ein VA den ausländische Airport anbietet , dann kann man das - Wiederholung---aus Österreich, Italien, der Schweiz, aus Frankreich, usw. auch hier bei einem deutschen VA buchen.
Nicht jeder Airport im Ausland ist möglich, das sieht man in der Vorauswahl, aber es sind ne ganze Menge.
Bietet ein VA das an, dann passt das auch für den Kunden.Genaue Zahlen darf ich hier nicht nennen, aber man würde es sicher nicht anbieten, wenn es nicht gut genutzt wird.
Hier die Liste für die Vorauswahl/Suche Pauschalreisen. (In dem Fall unsere)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!