• wukovits
    geschrieben 1195499105000

Hallo

Nachdem ich letzten Samstag endlich die Neckermannkataloge bekommen habe habe ich im Internet die Verfügbarkeit der Hotels in 2 Ortschaften auf Kreta für einen möglichen Urlaubstermin überprüft.

Auf der österreichischen Seite wurde mir lediglich 1 Hotel auf der deutschen Seite ebenfalls mit Abflug Wien insgesammt 8 Hotels angeboten.

Ich habe daraufhin in 2 verschiedenen Reisebüros nachgefragt und bekam in beiden Fällen die Antwort "Das österreichische Kontigent sei eben schon ausgebucht".

Des weiteren bekam ich die Auskunft, das es nicht in allen Reisebüros möglich sei über den deutschen Mutterkonzern zu buchen.

Ferner habe ich mir da ich schon öfters auf Kreta war das Angebot auf Transfer und Reiseleitung zu verzichten durchrechnen lassen.

Das Ergebnis war, da der "tagesaktuelle FLugpreis" von Wien aus bereits jetzt 446 Euro beträgt eine Summe welche deutlich über dem Pauschalangebot lag.

Gruß

Karl

• shiva_cgn
    geschrieben 1195564995000

@Karl

:frowning: Und wo ist jetzt das Problem???

Gruß

Shiva

***Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne***
  • levesmaedche
    geschrieben 1195565436000

Dann warte doch auf die Fliegenpreise von Condor, da ist Kreta fast immer bei.

Seh das Problem auch nicht so richtig

• wukovits
    geschrieben 1195599420000

@ shiva @ levesmaedche

1) Wenn in der 1. Woche in der in Österreich der Katalog verfügbar ist bereits das "österreichische Kontingent" ausgebucht ist dann empfinde ich das nicht nur als Problem sondern auch als pflanzerei.

2) Neckermann bietet im Katalog die Möglichkeit auf Transfer und Reiseleitung zu verzichten und spricht im Fall von Kreta von "tagesaktuellen Flugpreisen ab 198 Euro".

Da Kreta von Österreich lediglich von der AUA/Lauda Air und Fly Niki zu den von mir erwähnten hohen Preisen direkt angeflogen wird ist dieses spezielle Angebot für Österreicher keine Alternative.

Gruß

Karl

• demi
    geschrieben 1195601750000

@wukovits sagte:

Da Kreta von Österreich lediglich von der AUA/Lauda Air und Fly Niki zu den von mir erwähnten hohen Preisen direkt angeflogen wird ist dieses spezielle Angebot für Österreicher keine Alternative.

Gruß

Karl

Hallo Karl,

auch bei flyniki gibt es einigermaßen günstige Flüge von Wien nach Iraklion, z.B. momentan Hinflug 02.06. und Rückflug 16.06. zum Gesamtpreis von Euro 258,-- und diese Preise zahlen auch wir von D aus, falls es nicht zwischendrin mal ein Schnäppchen zu ergattern gibt. Falls du jedoch zur Hauptreisezeit vereisen möchtest, ist es halt wie überall, die Preise sind entsprechend hoch.

Also Karl, immer schön dranbleiben an den Webseiten der Fluggesellschaften, denn mit Geduld und Spucke fängt man einen günstigen Flug

Grüße

demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • wukovits
    geschrieben 1195602817000

@ demi

Bei einem Abflug am 27.6. und 14 Tagen Aufenthalt kostet der Direktflug mit Fly Niki 444 Euro.

Alternativ könnte ich mit Air berlin zuerst nach Nürnberg fliegen und von dort aus nach Herkalion für 414 Euro, was die Gesamtreisezeit jedoch um ca. 4 Stunden verlängern würde.

Gruß

Karl

• demi
    geschrieben 1195605616000

Hallo Karl

und schon hast du die Hauptreisezeit sprich Schulferien erwischt und zahlst entsprechend.

Bei Condor z.B. kosten diese Flüge (gleiche Daten) ab Frankfurt/Main – Iraklion hin und zurück momentan Euro 418,-- und von Düsseldorf aus Euro 483.--

Die Preise ändern sich aber ständig, so zumindest meine Erfahrungen aus den letzten Jahren und deshalb warte ich immer ab, denn teuer buchen und fliegen kann ich immer noch, dazu muss ich nicht schon Monate im Voraus buchen.

Grüße

demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!