Sehr negative Erfahrung - Geld erst über deutschen Anwalt zurückerhalten:
Hatte vor 1 Jahr für Ostern eine 2-wöchige Reise nach Ägypten mit 1 Woche Nilkreuzfahrt und 1 Woche All Incluse im Mövenpick-Hotel El Gouna gebucht.
Hatte Reise übers Internet direkt beim Veranstalter gebucht. Bestätigung lautete Abreise ab Flughafen Basel Euro-Airport.
3 Wochen vor Abreise erkundigte ich mich mangels Erhalt detaillierte Reiseunterlagen beim Veranstalter Engel-Reisen. Diese bestätigten mir zwar die Reise jedoch mit Abflughafen München, was ich unmöglich akzeptieren wollte (Anreise 6,5 Stunden).
Man bot mir sofortige Annullation an und bestätigte mir diese - alles per e-Mail.
Nach 3 Monaten erfolglosen Kontakten per Telefon und e-Mail (man wurde immer wieder vertröstet / die Buchhaltung sei im Rückstand etc.) schaltete ich über meine Reiseversicherung einen deutschen Anwalt mit Geschäftssitz in Basel ein. Dieser strengte über das zuständige Gericht einen Prozess an.
Letztendlich - nach fast 1 Jahr - erhielt ich mein Guthaben über den eingeschaltete Anwalt zurück. Somit kann ich vor diesem Unternehmen nur warnen - u.a. auch wegen Insolvenzgefahr.