Habe bei Studiosus eine Reise gebucht. Im Katalog auf den die Buchung bezogen war, war Vollpension ausgeschrieben. Bei der Reise gabs nur Halbpension. Eine Anfrage bezüglich einem Guschein oder anderer Benefits als Ausgleich wurde nach 2 Monaten (!!!) Wartezeit auf eine Anttwort, abschlägig beschieden, da man durch Reiseantritt dieser nichtangekündigten Änderung zugestimmt hätte und im neuen Katalog wäre es ja sowieso anders ausgeschrieben.
Ein weiterer Brief, daß dies wohl kaum rechtens sei, brachte neuerlich ein abschlägiges Ergebnis: Es sei alles korrekt und man (ich) wäre ja informiert worden (wann und wie wurde dabei nicht geklärt) und in unprofessionell scharfem Ton wurde darauf hingewiesen, daß -sollte man diese Verfahrensweise nicht in korrekter Weise publik machen-, wenn man sich schon an die Öffentlichkeit wenden will, dies rufschädigend wäre und rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen könnte.
Mir wurde von Holidaycheck mitgeteilt, daß dieser Beitrag rechtliche Konseqzenzen haben kann, aber der Sinn der Meinungsfreiheit ist, auch zu seinen beweisbaren Ansichten zu stehen, bedanke mich aber trotzdem für den Hinweis.
Von einem derartig preisintensiven Anbieter hätte ich so ein Verhalten nicht erwartet, zudem die Reise auch nicht wirklich höhere Qualität hatte, als von anderen günstigeren Anbietern (z.B. sehr schlechte Reiseleiterin- Achtung: Hier handelt es sich um meine Meinung: siehe Grundgesetz: Meinungsfreiheit). Hat jemand bessere Erfahrungen mit diesem Reiseveranstalter gemacht? Wir sind zumindest schwer enttäuscht.