Ich hatte für den Herbst ein sehr schöne Reise durch ganz Dalmatien bis Montenegro als Selbstfahrer gebucht. Die verschiedenen Etappen-Hotels meiner Wahl fand ich bei verschiedenen Anbietern.
Ein paar unvorhergesehene Hindernisse zwangen mich nun dazu, die Reise auf Frühjahr 2014 zu verschieben. Ich schrieb also per Mail die drei Veranstalter an, bei denen ich Hotels gebucht hatte. Hier meine Erfahrungen:
Hotel Direkt (= in Deutschland ID Riva:
Noch am selben Tag erhielt ich die Bestätigung, dass ich gegen eine geringe Gebühr problemlos auf meinen Wunschtermin umbuchen kann.
Die Antwort kam auch promt, jedoch war hier war eine Umbuchung leider nicht möglich, die Stornogebühr aber gering und die Differenz aus der Reiseanzahlung wurde umgehend auf mein Konto zurücküberwiesen.
Zwei- bis dreimal muss man eine Mail senden, um endlich nach Tagen eine Antwort zu bekommen. Meine Umbuchungs- bzw. Stornoanfrage stamm vom 30.07.2013 und bis heute (29.08.2013) habe noch immer keine Bestätigung für die Stornierung! Anfangs fasste man meine Mail als unverbindliche Anfrage auf und teilte mit, dass eine Umbuchung auf nächstes Jahr nicht möglich ist. Danach bekam ich den Vorschlag, eventuell ein anderes Ziel zu buchen. Ich sah mich auf der Homepage um und wurde fündig: Das Grand Hotel Adriatic in Opatija für Anfang November. Ich bekam zur Antwort, dass dieses Hotel nur bis Ende Oktober angeboten wird und somit eine Umbuchung wieder nicht möglich ist. Also bat ich um endgültige Stornierung, bevor diese Kosten steigen und ersuchte um kurze Bestätigung. Ich warte noch immer darauf!
In Zukunft werde ich sehr viel mehr auf den Service von Anbietern achten, um solche Ägernisse zu vermeiden.