Hallo,

Ich habe auf der Seite des Veranstalters "Erlebe-Indonesien" zwei interessante Tourbausteine gefunden und auch mit einem zusätzlichen Transfer online gebucht.

Bereits die erste Mail vom Veranstalter enthielt vollständig andere Preise - natürlich zum Nachteil der Kunden.

Meine anschließende mehrfache Reklamation wurde heute mit diesem Mailtext beendet:

"Hallo Herr XXXXX,

herzlichen Dank für Ihre Email. Wir haben nach Ihrem Hinweis geprüft, wie die Bausteine, die Sie über uns angefragt haben auf unserer Internetseite präsentiert werden.

Sie haben völlig Recht und die Beschreibung des Bausteins auf Sulawesi war tatsächlich bisher irreführend. Die Beschreibung erweckte wirklich den Anschein, als ob alle Transfers enthalten wären. Wir bitten Sie, dies zu entschuldigen, vor allem, da Sie so mit einem wesentlich günstigeren Preis gerechnet haben. In Absprache mit unserem Online-Marketing Team wurden der Baustein "Die Rituale der Tana Toraja" nun aktualisiert, so dass Beschreibung und Preis übereinstimmen, denn die kalkulierten Transfers sind tatsächlich erforderlich.

Hinsichtlich des Bausteins in Yogyakarta liegt ein Misverständnis vor. Hier habe ich einen Transfer eingeplant, der vom Flughafen zu Ihrem Hotel fährt. Dieser ist nicht in dem Baustein enthalten. Die Angaben, die Sie hier gesehen haben zu einer Abholung am Hotel etc. beziehen sich nur auf den Ausflug mit dem Fahrrad: Hier werden Sie am Hotel abgeholt, fahren dann mit dem Auto ein Stück, radeln dann zum Borobodur und werden anschließend zurück zu Ihrem Hotel gebracht.

Ich bedanke mich für Ihre aufmerksame Durchsicht unserer Bausteine, so können wir in Zukunft unsere Kunden vor "bösen Überraschungen" bewahren. Es tut mir Leid, dass dies bei Ihnen nun nicht der Fall war.

Einen schönen Abend wünsche ich Ihnen und die besten Grüße,

Ihr erlebe-bali/indonesien Team

xxeditiert wegen Persönlichkeitsrechtexx

Bali/Indonesien Reisespezialistin"

Also, man kann nur raten, keine Preisangaben dieser Firma blind zu vertrauen.

mit reisenden Grüßen

Reisebuddha