Habe eine Ägyptenreise über JT Touristik gebucht .
Hat jemand Erfahrung mit Jt Touristik gemacht ?
Danke für eure Hilfe!
romano
Habe eine Ägyptenreise über JT Touristik gebucht .
Hat jemand Erfahrung mit Jt Touristik gemacht ?
Danke für eure Hilfe!
romano
Hier bitte klick hier
Meine Erfahrung mit JT: Gebucht waren 6 Tage Kreta, AI mit Flug Germanwings. Alle Unterlagen wurden zugeschickt. Bezahlt wurde mit Visa. Eine Gebuehr von 15.- wurde dafuer extra berechnet. Das ist freundlich gesagt: Doch sehr uebertrieben. Oder aber, so meine Vermutung, weil dadurch eine Versicherung ueber Visa vermieden werden soll.
- Die angegebene Abhol-Betreuung ("gehen Sie bitte zu destination-services Schalter 18 oder 19" zwecks Transfer) war schlicht nicht vorhanden.
- Im Hotel wurden Extra-Gebuehren fuer Klima-Anlage und Safe verlangt. Bei Rueckfrage bei der "oertlichen Betreuungsnummer" - im Hotel ist sowieso nie jemand aufgetaucht - wurde eine Nummer in Athen (!) zu Fragen angegeben. Da dort niemand ans Telefon ging (!) also ein Telefonat mit Deutschland. Antwort von JT - Mitarbeiter: Da koennen wir auch nichts machen. Ich habe auch keine Hotelbeschreibung vorliegen."
Meine Meinung: Nie mehr JT.
Bei Rueckfragen uebrigens an HolidayCheck hiess es: "Tja, da wenden Sie sich an den Veranstalter.
Meine Meinung: Nie mehr HolidayCheck.
"Meine Meinung: Nie mehr HolidayCheck."
Hi,
das bleibt dir natürlich unbenommen. Allerdings ist HC einzig der Vermittler und zeichnet weder für KK-Gebühren, noch für KA / Safe-Gebühren, noch für die Servicenummer des RV / RL vor Ort verantwortlich.
JT ist aber ganz gewiss nicht der einzige Veranstalter, der für die Zahlung mit der KK Gebühren nimmt. Und die Sache ist auch nicht neu. Gab schon vor rund 2 Jahren Threads zu diesem Thema.
Was die Zahlung für KA und Safe betrifft: Das stand nicht in der Reiseausschreibung?
Welches Hotel auf Kreta hattest du denn gebucht ?
Und wie habt ihr letztendlich den Transfer bewerkstelligt ? Wurde er durchgeführt oder musstet ihr im Taxi zum Hotel - auf eure Kosten ?
Eine Servicenummer in Athen in nun in der Tat etwas "weit hergeholt". Hatte man euch eine örtliche Betreuung (vertraglich) zugesagt ?
marc1963:
Meine Meinung: Nie mehr HolidayCheck.
Sorry, aber was kann HC für den ganzen Schlamassel.
Da hättest du auch im Reisebüro "Pumpernickel" anrufen können und die hätten dich auch an den Veranstalter verwiesen.
Der bestehende Thread ist doch oben verlinkt. Machen wir also zu.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!