Wir buchten bei HolidayCheck aufgrund guter Erfahrungen unseren Ägyptenurlaub in Hurghada 2017.
Veranstalter war LMX Touristik aus Leipzig.
Los ging das Chaos am Flughafen, die Reiseleiter vom LMX/LTC ließen alle Touristen egal ob Erwachsene oder Kleinkinder über eine Stunde in der prallen Sonne am Flughafen des Parkplatzes warten, da die zu transferierenden Touris noch nicht komplett waren. Kein Schatten, kein klimatisierter Bus in dem wir hätten warten dürfen, nichts. Und das im August bei 39°C.
Als wir im Hotel Sea World eingetroffen sind, wartete die nächste Überraschung auf uns. Der Rezeptionist anwortete uns das Hotel hätte nur Geld vom Veranstalter für zwei Erwachsene und ein Kind erhalten, das wäre ein Problem. Unser Hotelvoucher bestätigte aber die Buchen auf zwei Erw. und zwei Kinder. Auch die ausgedruckte Reisebestätigung war auf vier Personen bestätigt, ebenso unsere Bezahlung. Der "Check-In" hat sage und schreibe zwei Stunden unserer Urlaubszeit gekostet. Kein Willkommensgetränk, stattdessen purer Streß!!! Die ganze Sache ging dann bis zum General Manager des Hotels der uns dann "erstmal" ein Zimmer gab, uns aber gleichzeitig in die Pflicht bei der Unterstützung nahm, ihm das Geld für die das zweite Kind zu erstatten. Nun ja, unser erstes Zi, war eine völlige Katastrophe zu lesen in meiner Hotelbewertung, eine größere Besenkammer, siffig, dreckig und für vier Personen viel zu klein.
Am nächsten Tag spielte der Reiseleiter von LMX/LTC alles runter half uns nicht und wollte für unsere Reisemängelliste seinen Namen nicht raus rücken. Der absolute Hammer, er sagte nur sein Name wäre Ibrahim und aus. Dann wollte er ganz schnell uns Ausflüge etc. verkaufen. Wir sagten nur so lange die Zimmerfrage, die falsche Geldüberweisung nicht geklärt ist, würden wir keine Ausflüge bei ihm buchen und zack war er weg. Abends riefen wir dann wegen einen eventuellen Umbuchung des Hotels den Hauptreiseleiter Herrn Klarnamen weg. Persönlichkeitsrechte entfernt an. Der sollte sich nach der Möglichkeit der Umbuchung ins Makadi Oasis kümmern und die eventuellen Mehrkosten erfragen. Er meinte nur am Telefon wir sollen das selber vom Hotel aus machen und eine Email an LMX schreiben. Aha für was wird eigentlich ein Reiseleiter bezahlt!?
Wir erhielten tagsdrauf eine Nachricht hinterlegt im Zimmer, das Herr xxx am nächsten Tag um 11:15 Uhr an unserer Rezeption sei, zur Klärung der Probleme. Wir waren bereits um 11:00 Uhr dort und verließen die Rezeption dann um 11:45 Uhr weil keiner von LMX/LTC dort war. Auch den festen ausgeschriebenen Termin am Donnertag war keiner von LMX anwesend.
So eine schlechte Betreuung habe ich seit Beginn meiner Reisen in zig Länder nicht erlebt. Urlaub sollte zu aller erst Erholung sein, man kann wohl gut nachvolziehen das wir einige schlaflose Nächte hatten, wegen der angeblichen offenen Zahlung. Am vorletzten Urlaubstag hatte wir dann noch einmal eine Ladung zu einem Gespräch an der Rezeption, wo nochmal nach den Unterlagen unserer Buchung gefragt wurde zwecks Kopien. Daraus schließen wir, das LMX in 14 Tagen es nicht geschafft hat, das Problem bzw. die Nachüberweisung zu tätigen.
Wir haben für die Zukunft beschlossen bei LMX sicher nicht mehr zu buchen und vor diesem Veranstalter können wir nur warnen!