• fraukebusse1
    geschrieben 1506958300482 , zuletzt editiert von Ahotep

Aktueller Kommentar zur gerade stattfindenden Reise nach Viehhofen „Salzburger Land

Meine Mutter wurde gestern Nacht (01.10.2017) um ca. 04:30h abgeholt.

Ankunft nach 16 Stunden (die Reisenden aus Hamburg saßen natürlich entsprechend länger im Bus):

Es sind wohl wieder (aus Kostengründen wegen zu geringer Teilnehmerzahl) lt. Reiseleitung zwei Reisen zu einer zusammengelegt worden.

Es kann nicht sein, dass sich im Vorfeld dazu bedeckt gehalten wird, wenn man nach der Anreisedauer fragt (hier telefonisch. Die Antwort war: „mindestens 10-12 Stunden“, das ist mehr als unverbindlich, 50 Stunden sind auch mehr als 10-12 Stunden. Trotzdem richtet man sich danach, bzw. rechnet nicht mit 16 Stunden. Auch trägt so eine Aussage zur Buchungsentscheidung bei. Wenn man gleich 12-16 Stunden gesagt hätte, hätte so manche Senioren sicher nicht gebucht.

Ich zitiere aus einer Googlebewertungen (hier xxxeditiertxx), denn er bringt es auf den Punkt:

„Ist Senioren ab 80 (in dem Fall meinen Eltern) eine mindestens über 16-stündige Busfahrt zuzumuten, ohne die Reisegäste im Vorfeld und fairerweise bereits vor der Buchung (z. B. im Katalog / Reiseprospekt) über die außergewöhnliche Anfahrtlänge zu informieren, damit diese dann selbst entscheiden können, ob das ihrer Gesundheit zuträglich ist? Oder möchte man durch die sehr kurzfristige Info erreichen, dass schon viele Reisegäste nach Bekanntgabe der genauen (und unzumutbar langen) Reiselänge gleich stornieren und lieber 40 % "Stornogebühren" (!) als eine lebensgefährliche Thrombose etc. in Kauf nehmen? Steckt hier Kalkül dahinter oder im besten Fall einfach nur eine unprofessionelle Reiseorganisation, die sich ja angeblich so auf ältere Menschen spezialisiert haben will?“

Die Frage ist berechtigt, die Antwort kann ich mir aber denken. Ich finde es unmöglich, was Skan mit den alten Menschen macht. Auch sich dahinter zu verstecken, dass der Preis nur zu halten ist, wenn soviel Abholungspunkte angefahren werden ist eine Frechheit. In diesem Fall wurden zwei Reisen zu einer zusammengefasst und die drastische Verspätung ist darauf zurückzuführen, dass der erste Teil erst in das Hotel gebracht werden musste, bevor endlich das Hotel in Viehhofen angefahren werden konnte. Vielleicht sind auch mehr Leute als für eine Reise geplant abgeholt worden, hier muss ich nochmal nachfragen.

Auf jeden Fall ist momentan die Stimmung m Keller. Alle 40 Mitfahrer sind sich einig, dass sowas nicht geht. Skan Tours muss Unmengen an Geld verdienen und es einfach nicht nötig haben. Denn wer von den 40 Leuten wird nochmal bei Skan buchen? Denn wer von den 40 Leuten wird diese Behandlung nicht großflächig im Bekanntenkreis kommunizieren?

Um Imageschaden schert man sich nicht, die Alten kommen ja sowieso?!

Und ich als Tochter werde jetzt sofort damit anfangen, jedes Portal, jede Plattform, jede Lücke im Internet aufspüren und mit Bewertungen zu bestücken.

• fraenni
    geschrieben 1506966219920

@fraukebusse1 sagte:

..... jedes Portal, jede Plattform, jede Lücke im Internet aufspüren und mit Bewertungen zu bestücken.

Dann nimm doch auch freundlicherweise den passenden Thread für Deinen Beitrag. >> klick hier << . :wink:

Übrigens sind >Doppelpostings< im HC-Forum nicht gerne gesehen/nicht erlaubt.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1506966471657 , zuletzt editiert von Ahotep

Willkommen im Reiseforum,

bitte kopiere den Beitrag in den zuständigen Thread. Einfach Klarnamen und Bewertungen anderer Menschen übernehmen, geht aber auch nicht! Und den Rachefeldzug unter eigenem Klarnamen, würde ich mir noch einmal überlegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!