• reisegenieser
    geschrieben 1332885043000

Meine Erfahrungen an dieser Stelle bzgl. des Transfers vom Flughafen zum Hotel (Reise in Ägypten im März 2012 waren leider mit "Urlaubstransfers/Vtours GmbH" nicht gut. Hintergrund - ich hatte die Reise sehr kurzfristig gebucht und hatte keine Transfer. Über das Internet habe ich diese Adresse gefunden.

Leider hatte ich das Schwesterhotel aus einer festen Auswahl ausgewählt und musste - nach Rückfrage beim Veranstalter - ein Storno machen um dies zu korrigieren. Wohlgemerkt die Empfehlung vom Veranstalter. Das hat dann die vollen Kosten ausgemacht, obwohl ein Teilbetrag genannt war. Danach habe ich nichts mehr gehört. Da die Zahlung über Kreditkarte erfolgt ist hatte ich natürlich auch keine Chance.

Ergo - Finger weg von diesem Veranstalter. Wenn der das Geld hat, erfolgt noch nicht einmal die Antwort auf eine Rückfrage. Das waren zumindest meine Erfahrungen.

Gibt es ähnliche und was kann man hier vielleicht noch machen?

• nate1
    geschrieben 1332922428000

Bitte nutze doch den bereits bestehenden Thread zum Veranstalter siehe hier. Ein weiterer muss nicht sein. Die Übersichtlichkeit des Forum wird es danken.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Der Stiwie
    geschrieben 1355180380000

Achtung, nicht bei diesem Veranstalter buchen, ich hatte einen "Privattransfer" in Dubai gebucht. Vom Flughafen wurden wir in einem klapprigen alten Auto (und das in Dubai) abgeholt. Wir mussten am Flughafen ca. 30 min. auf den Fahrer warten und dann ca. 15 min. in ein abgelegenes Parkhaus laufen um zum Auto zu kommen. Nachdem wir dem Fahrer erklärt hatten wo wir hin mussten fuhr er los. Zum Abholen haben wir wie vereinbart dem Unternehmen eine eMail gesendet wegen der Abholzeit. Diese blieb unbeantwortet. Stattdessen fanden wir am Vorabend eine Notiz mit einer Abholzeit in unserem Hotel vor. Die Zeit kam uns zu früh vor und wieder versuchten wir Kontakt aufzunehmen (in Dubai und Deutschland) allerdings zwecklos. Am nächsten morgen fanden wir uns in der Lobby ein und wurden mit einem Kleinbus abgeholt was uns schon sehr komisch vorkam, denn wir hatten ja einen Privattransfer gebucht. Der Fahrer fuhr los und nun fuhr er von Hotel zu Hotel um etliche Gäste einzusammeln. Wir bestanden dann auf den direkten Privattransfer, von dem der Fahrer alerdings nichts wusste. Kurzum, das ganze ging soweit, dass wir die örtliche Polizei einschalten mussten um sofort zum Flughafen zu gelangen. 

In deutschland angekommen versuchten wir Kontakt zu "Urlaubstransfers" aufzunehmen, dieser wurde allerdings immer nur geblockt. Als ich den Geschäftsführer erreichen wollte, teilte man uns mit, dass wir gar nicht mit unserem Transfer zurückgefahren wären und nicht am Treffpunkt gewesen wären. Allerdings hat der Fahrer im Beisein der Polizei unseren Transferschein unterschrieben und bestätigt. Von "Urlaubstransfers" haben wir nichts mehr gehört.

Das sind meine Erfahrungen..... besser "Finger weg" und schönen Urlaub !

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1355197970000

Abgesehen davon, daß Du anscheinend erwiesenermaßen nicht das bekommen hast, was Du gebucht hast, habe ich Dich richtig verstanden, daß Ihr die Polizei geholt habt, nur weil noch andere Urlauber mit Euch fahren sollten, um früher am Flughafen zu sein und dort eh warten zu müssen :shock1:

Immerhin bemängelst Du zuerst die frühe Abholzeit...

Ich würde Dir beim nächsten Urlaub zu Taxen oder Hoteltransfers raten, die kosten meistens auch nicht mehr, als Privattransfers der Veranstalter!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1355209089000

...da es offenbar sehr schwierig zu sein scheint, den bereits bestehenden und auch verlinkten Thread hier zu nutzen, helfen wir gerne mit dem bekannten und beliebten Schloß weiter... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!