• hexelc
    geschrieben 1217360588000

Hallo Zusammen,

habe heute morgen einen Anruf von DSF bekommen (hatte dort auch tatsächlich bei einem Gewinnspiel mitgemacht). Dort sagte man mir, ich hätte eine gratis Kreuzfahrt über acht Tage von Griechenland bis zur Türkei gewonnen. Die An-Abreise sei selbst zu bezahlen. Ein weiteres Gewinnspiel, was die nette Telefonistin mir aufdrängen wollte, lehnte ich ab. Dieses hatte aber keinen Einfluss auf den bisherigen Gewinn. Den Gutschein soll ich trotzem erhalten (wünschte mir sogar noch viel Vergnügen auf der Reise). Jetzt bin ich mal gespannt, was bei mir per Post eintrifft und werde es erstmal genau unter die Lupe nehmen. Freue mich natürlich auch über Erfahrungsberichte...

Es gibt bisher in allen Foren genau soviel negatives wie positives über Reisegewinne von DSF zu berichten. Deshalb weiss ich noch nicht genau, wo ich dran bin.....

• ADEgi
    geschrieben 1217361384000

Hallo,

das was Du bekommen wirst wird ein Gutschein sein. Vermutlich für eine Person und schon die zweite wird extra kosten. Garantiert aber fallen soche zusätzlichen Dinge wie Hafentransfer und alle möglichen Gebühren und Steuern an. Die Halb- oder Vollpension wirst Du auch extra buchen müssen. u.s.w. u.s.f. Jedenfalls wirst Du unter Garantie unter dem Strich die Reise komplett bezahlt haben.

Kleiner Tipp: Lese mal den Thread zu den gewonnenen Nilkreuzfahrten bei Bertelsmann und die Rubrik Reise gewonnen / Veranstalter seriös.

Tut mir leid, Dir das sagen zu müssen, aber bei keinem seriösen Gewinn (und glaube mir ich habe in den letzten Jahren 325 Stück davon erhalten!) wird Dir jemand versuchen gleichzeitig noch etwas zu verkaufen.

Also ab damit in die Rundablage! :laughing:

Gruß

Berthold

• minsaij
    geschrieben 1218752093000

Hallo Leute,

Ich wurde heute angerufen das ich die Kreuzfahrt reise nach griechenland gewonnen habe...

nun bin ich hier gelandet und weiss immernoch nicht recht ob ich sie antreten soll weil ich eine 8 moante alte tocher habe und sie mitnehmen würde....

da stellt sich aber bei mir die frage auf ob das auch alles seriös sein wird und ob ich mich nicht da dumm und dusslig zahle und das alles ein rinfall ist...

ich bitte um antworten oder ratschläge :frowning:

gruß minsaij

• nanne2007
    geschrieben 1218752410000

Hallo,

hab auch so einen Anruf bekommen, aber ich habe sofort gesagt kein interesse und hab aufgelegt. An einem Gewinnspiel hab ich NICHT teilgenommen. Das nur zur Info.

LG. Marianne

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1218752650000

Hallo zusammen,

ich gehöre auch zu der Bertelsmann-Nilkreuzfahrt-Gruppe und kann Euch nur eindringlichst empfehlen, unseren Thread aufmerksam zu lesen und auf keinen Fall irgendetwas zu buchen, ohne die Preise auf dem normalen Reisemarkt studiert zu haben.

Viele Grüße,

BlackCat70

• ADEgi
    geschrieben 1218809045000

Hallo,

nochals für alle die es nicht verstehen. Wenn ich etwas gewinne und dies ein reeller Gewinn, oder überhaupt ein Gewinn ist, dann muß ich nichts zuzahlen und Niemand möchte mir gleichzeitig irgendetwas verkaufen.

Das Beste, was dieser angebliche Gewinn sein kann ist ein günstiges Reiseangebot. Wenn ich dies aber als Gewinn tarne, dann sollte einem jeden auch ohen Nachfragen aufgehen, wie seriös das Ganze ist. Billig kann es ja vielleicht noch sein, wobei niemand etwas zu verschenken hat, seriös ist aber eindeutig etwas anderes.

Derzeit gewinnt übrigens mal wieder jeder einen 5 Sterne Hotelgutschein für die Türkei. Wohlgemerkt es gewinnt jeder - was soll denn daran ein Gewinn sein?

Gruß

Berthold

• angste
    geschrieben 1218809284000

@ADEgi sagte:

...... Wohlgemerkt es gewinnt jeder - was soll denn daran ein Gewinn sein?

Gruß

Berthold

Die Erfahrung...., das man mal reingelegt wurde.....

Nilkreuzfahrten

Davor gabs das gleiche mit Türkeirundfahrten.......

Jetzt sind wohl Mittelmeerkreuzfahrten dran....

• hanfhaken
    geschrieben 1218810342000

geduldig auf die Unterlagen warten, durchlesen, sich totlachen und das Ganze in die "Akte P".

Werde ich mit meiner Nilkreuzfahrt von Bertelsmann auch so machen.

Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!