• rockmuppi
    geschrieben 1216389261000

Guten Morgen

Die Winterkataloge sind raus und es gibt zahlreiche Angebote für eine Nordthailandrundreise mit anschliesendem Badeurlaub. Jedoch ist man dabei an die Hotels gebunden und ich suche einen kompetenten Anbieter, der mir eine Reise individuell zusammenstellt.

Ich möchte zum Beispiel nach Bangkok fliegen, dort 2 Tage bleiben, die grosse Rundreise machen, wie sie z.b. bei Berge und Meer angeboten wird, anschliessend nach Phuket fliegen und dort noch ca. 10 Tage Badeurlaub machen und von Phuket zurück nach Deutschland fliegen. Soviel zum Grobkonzept.

Es wäre toll, wenn sich hier jemand findet, der Erfahrungen mit Buchungen bzw. Anbietern hat.

Eine Suche im Netz löst bei mir eine absolute Reizüberflutung aus und es ist schwer abzuwägen, wie gut oder schlecht diese Agenturen arbeiten (klappen auch alle Buchungen, sind Transfers gewährleistet... usw.)

• uweder1
    geschrieben 1216391216000

also vorbereitungs - und beratungstechnisch hat uns der Reiseveranstalter Asia Select sehr gut zur Seite gestanden - und wir hatten eine Menge extra gebratene Würste als Wunsch für unsere Vietnam-Privattour. Gerade, weil uns die Hotels der vorgefertigten Bausteine nicht zusagten, kein Problem bei Asia Select, wird halt das Wunschhotel in den Baustein eingefügt, (natürlich mit Preisauf- oder abschlag, je nachdem)

ob gehalten wird, was bisher versprochen wurde, nun ja, Unsere Reise beginnt erst am 31.10.08.

Pluspunkt, Anzahlung nur 10%, Reiselitartur inkl. .

Und dort sitzen wirklich Experten, die jeden Zipfel vor Ort kennen, kam uns wenigsten so vor.

Wir hatten neben telefonischen hauptsächlich email-kontakt, weil das Büro liegt in Nürnberg. Ich war aber auch mal dort, da ich dienstl. in Nürnberg unterwegs war.

na, war nur mal so´n Tipp..

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • dkraatz
    geschrieben 1216507945000

Wir haben uns mit geoplan, zu erreichen über www.geoplan.net, eine ganz individuelle Thailandreise vor ein paar Jahren und im letzten Jahr eine ziemlich abenteuerliche Reise nach Indonesien über Singapur zusammengestellt. Hat perfekt geklappt. Die Beratung ist sehr gut und auf die individuellen Bedürfnisse angepasst. Der Kontakt läuft per mail und telefonisch. Es gibt eine Filiale in Berlin. Wir fanden es preislich auch i. O. Ein bisschen Feilschen hat beide Male ganz gut funktioniert, obwohl der Veranstalter von selbst auf Pakete hinweist, die die Hotels vor Ort anbieten. Geoplan wurde schon mehrfach ausgezeichnet. Wie man merkt, kann ich den Veranstalter nur empfehlen. Eine Asienreise würden wir in jedem Fall wieder mit Geoplan machen.

• Euro1234
    gesperrt
    geschrieben 1216755226000

Wir haben unsere letzte Reise übers Internet bei Eurosian Reisen gebucht. Dies ist auch ein Spezialist für individuelle Thailandreisen. Die arbeiten Dir auch individuelle Reisen aus. Du kannst aber auch nur Hotel oder Rundreisen buchen. Vielleicht kannst du dich www.eurosian-reisen.de mal informieren. Die haben auch in Berlin eine Filiale.

Wenn du Fragen oder Tipps brauchst an schreibe mir doch.

viele Grüße

• krabel
    geschrieben 1216801362000

Hallo,

kann mich Euro1234 nur anschließen: Eurosian ist super. Die sind auf all unsere Wünsche eingegangen und alles hat super geklappt. Würden jederzeit wieder über Eurosian buchen.

Grüße Ute

• rockmuppi
    geschrieben 1216805881000

vielen dank schon mal für die antworten.

momentan ist mein favorit id-reisewelt, aber werd mich auch mal bei eurosian umschauen :)

• Zugvogel08
    geschrieben 1217187655000

Wird doch auch von den "großen" Anbietern wie Meier's und DER als Baustein angeboten? Aber Eure Tipps klingen mega-interessant, kann noch auf www.reisefieber.net verweisen, die haben auch viele Einzelbausteine.

Kessy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!