• Ginger2
    geschrieben 1352399645000

B&T ist ein Anbieter von Gruppen- und Studienreisen mit Sitz in Bonn. Ich interessiere mich für eine seiner angebotenen Reisen, möchte aber vorher mal hier rumfragen: hat jemand schon Erfahrungen mit B&T gemacht? 

Habe versucht über die  Suchfunktion hier im Forum, was rauszufinden, aber entweder bin ich zu ungeschickt im Umgang mit der Suchmaschine oder es gibt tatsächlich noch nicht über B&T.

Liebe Grüße

Ginger

• partisane
    geschrieben 1358858532000

Hallo Ginger2,

ich bin durch Zufall auf deinen Beitrag gestoßen und hoffe, dir auch nachdem deine Fragestellung ja nun doch schon etwas länger her ist, ein wenig weiterhelfen zu können.

Ich bin 2011 mit diesem Reiseveranstalter auf dieser Studienreise nach Israel bt-studienreisen.de/studienreise/israel/ unterwegs gewesen.

Ich bin auch schon mit Studiosus und Dr. Tigges unterwegs gewesen und kann sagen, dass B&T da durchaus mithalten kann. Preislich wohl günstiger als Studiosus, aber dafür war auch die Reisegruppe mit ca. 40 Personen größer, da vor Ort Teilnehmer von mehreren Veranstaltern zusammenkamen, was ich aber als nicht schlimm empfand, da ich sehr gerne in einer Gruppe reise. Bei der Vorbereitung der Reise zeigte man sich bei B&T sehr flexibel und kompetent. Obwohl die Reise ab Frankfurt ausgeschrieben war, konnte ich ohne Aufpreis von Dresden aus fliegen. Auch zur Sicherheitslage konnte man mich dort kompetent informieren. Alle zugesagten Leistungen wurden erbracht, auch wenn es vor dem Hotel in Tel Aviv bis abends etwas laut zuging. Wie ich sehe, scheint das jetzt angebotene Hotel aber auch ein anderes zu sein. Alles in allem war es eine wunderschöne Reise und ich würde jederzeit wieder mit B&T Touristik eine Studienreise machen.

Besonders positiv und umfangreich war übrigens das Infomaterial (Reiseführer, Infos über Land und Leute usw.), das ich vor der Reise bekommen habe.

Falls du noch nicht unterwegs warst, wünsche ich dir auf jeden Fall eine gute Reise, egal mit welchem Anbieter.

Herzliche Grüße

Florian

• Peter Uhrmacher
    geschrieben 1386267118000

B & T richtet die Reisen nicht selbst aus, sondern kauft diese bei regionalen Veranstaltern ein.

Es wird mit guten bis sehr guten Mittelklassehotels geworben. Tatsächlich sind diese Hotels die von AATKings (Australien) durchgeführt werden teilweise unterstes Niveau.

In den jeweiligen Orten sind diese Hotels die schlechtesten die angeboten werden.

Rotlichtmilieu, schmutzig, ohne Klimaanlage, weit von den Centren entfernt usw. usw.

B&T hat keine Ahnung. Man kauf die Reisen ein, schlägt eine ordentliche Marge drauf und der örtliche Anbieter macht seinen Profit mit Billigsthotels und unqualifizierten Reiseleitern.

Ich nehme an von B & T war noch niemand von Ort.

Auf die Frage wo man in Sidney am Abend hingehen könnte, war die Antwort:

Das werde er nicht sagen, sonst würde das anschließend gegen ihn ausgelegt werden!!!

Auch die Route war schlecht zusammengestellt, sodass man sich meist im Bus befand. Mittagsrast waren schlechte Fastfoodraststätten.

Die angebotenen gemeinsamen Abendessen essbar aber nicht toll. (menu del dia)

Die Teilnehmerzahlt der Reisegruppe änderte sich ständig.

Diese Tour hat mir Australien total vergrätzt.

Die Neuseelandtour, auch ein regionaler Anbieter, war was die Hotels betraf auch nicht besser . Die Tour selbst war schön und die Reiseleiterin hervorragend.

Ich glaube, man sollte sich überlegen, ob man diese Touren mit B& T macht.

Wir haben schließlich € 19.000,00 ohne Flug gezahlt.

Professionelle Anbieter, die die Touren in Eigenregie durchführen, kosten das Gleiche, sind erheblich besser und wissen wovon sie reden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!