• wklemme
    geschrieben 1362663846000

Hallo,

im Feb. 2013 buchten wir über HolidayCheck eine Urlaubsreise nach Ägypten mit dem Veranstalter Dynatravel. Der Preisunterschied zu anderen Anbietern war nicht bemerkenswert, aber dieser Veranstalter stand nun mal ziemlich weit oben auf meiner Liste. Die Buchung lief Problemlos und die Reiseunterlagen kamen per Email zum ausdrucken. Aber dann kamen die Probleme. Am Flughafen in Hurgarda gelandet, standen da wie üblich etliche Reisebegleiter mit Ihern Schildern, zum Verkauf des Visumes und zum Einteilen auf die Busse. Leider war hier von unserem Unternehmen nichts zu sehen und wir wandten uns an ein anderes Unternehmen (FTI), dieser sehr nette Reisebegleiter (wollte natürlich auch seine Visas verkaufen) fand nach längeren telefonieren heraus, dass der Trasfer über ein anderes Unternehmen (Hollieday Taxis) lief, also suchten wir dieses Unternehmen und fanden es schließlich am Ausgang des Flughafens, der Transfer lief dann zum Hotel problemlos ( Fahrer verstand leider kein deutsch oder engl.) Das einchecken im Hotel lief leider auch nicht so schnell ab, da ich ja den Hotel-Voucher selbst ausdrucken mußte, es klärte sich dann aber nach Rücksprache mit der Hotelleitung. Am zweiten Tag unsers Urlaubs fanden wir in unserem Zimmer einen Schmierzettel, auf dem, sehr schlecht leserlich, stand das wir bei Problemen eine angegeb. Tel.Nr. anrufen sollten, mehr nicht. Da es von der Firma Dynatravel keinerlei Info-Mappe oder Rückreise-Mappe gab, rief ich die angegebene Nr. an. Bei einer schlechten Telefonverbindung und kaum zuverstehenden Englisch (Deutschkenntnisse nicht vorhanden) erklärte mir eine sehr unfreundliche Person, dass ich zum Abreisetermin eine Info bekäme. Da nach 11 Tagen und keinerlei Kontakt von der Reiseleitung noch keinen Abholungstermin genannt bekam, wandt ich mich an die Hotelrezeption, die dann noch einmal die Nr. anwählten, sie bekamen die Auskunft, dass wir angeblich über eine andere Transferfirma gebucht hätten, (absoluter Quatsch), und er mit dem Tranfer nichts zu tuen habe. Jeglicher Wiederspruch war zwecklos. Also bestellte ich 2,5 Stunden vor Abflug ein Taxi Kosten 25,-€. Mit dem Eintreffen des bestellten Taxis kam auch ein Kleinbus angefahren und der Reisebegleiter hielt ein Schild mit der Aufschrift Hollieday Taxis hoch. Nun explodierte ich. Zur Frage warum es keine Abreiseinfo gegeben hat, kam die Antwort: wurde leider vergessen, daraufhin forderte ich die 25,-€ zurück, die ich auch nach längeren telefonieren wieder bekam.

Mein Fazit: wer ohne Transfer und Reiseleitung auskommt, kann über den Reiseveranstalter Dyna Travel buchen, sollten aber Probleme z.B. im Hotel entstehen ist man hier nur auf sich selbst gestellt und das wiegt der minimale Preisunterschied nichtauf.

Für uns einmal und nie wieder.

Gruß Wolle und Heike

• Kourion
    geschrieben 1362664438000

Hi,

es gibt bereits einen Thread zum RV:   Klick hier    

Bitte stelle dein Posting doch dort ein.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1362666280000

Hallo und Willkommen im HC-Forum, wklemme!

Bitte poste wg. der Übersichtlichkeit in dem von kourion dankenswerterweise verlinkten Thread weiter. Hier schließe ich ab.

Vielen Dank und LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!