• aberhallo
    geschrieben 1098362364000

hallo ich weiss nicht ob der beitrag hier richtig ist aber ich versuch es mal

wir hatten vor in der woche vom 23.10-01.11 eine woche türkei zugeniessen

wir bekamen post von einer fa, direct reisen aus teneriffa diese hatte folgendes angebot für uns

hotel titanic beach resort hotel 5 sterne allinclusiv für  2 erwachsen und 2 kinder für

1.198;-€

naja super angebot dachten wir und haben dann ach einigen telefonaten diese reise gebucht am 08.09

und auch laut vertrag die gewünschte anzahlung 50% des preises bezahlt

und jetzt gings los wir bekamen eine bestätigung unserer buchung und der geleisteten anzahlung

den rest sollten wir bezahlen wenn wir die unterlagen des reiseveranstalters per post bekämen

aber die zeit verging und auf post warteten wir vergeblich

wir riefen dann im tagesrytmus in teneriffa an wo man uns mit den allermöglichsten ausreden hinhielt

mal war die post unterwegs

dann der strom ausgedallen

streik in spanien

kinder von mitarbeitern krank

uswman sagte uns immer wieder wir sollen uns keine sorgen machen es wird schön alles gut gehen

ich muss zugeben das es unsere erste reise mit einem reiseveranstalter sein sollte und wir über keinerlei erfahrungen mit solchen sachen verfügen

um es kurz zumachen am 18.10 bekamen wir post wo us mitgeteilt wurde das unsere reise überbucht ist und wir drei möglichkeiten hätten (wohlbemerkt 5 tage vor unserem geplanten reisetermin)

1 die reise auf unbestimmte zeit verschieben

2 irgendwann mal 2 wochen unterkunft auf den kanaren

3 geld zurück

keine frage wir hatten die nase so voll von diesen ,,,,,,,,,,,,,,,,

das wir die rückgabe unserer anzahlung wollten

ob wir das geld tatsächlich bekommen bleibt jetzt noch abzuwarten

deshalb kann ich nur sagen finger weg von

die FA direct-reisen .........

geändert :Admin 

• jaykayham
    geschrieben 1098381733000

Auf der einen Seite finde ich es sehr schade, dass ihr nun keinen herbsturlaub habt!

Aber, wieso bucht man eine Türkei-Reise bei einer in spanienanässigen Firma OHNE Reisepreissicherungsschein??? Das ist schon fast fahrlässig... Tut mir leid, aber ich kann es nicht verstehen WIESO man so eine Reise bucht!

Erzähl doch mal, welches Hotel hattet ihr gebucht und habt ihr das Geld auf ein spanisches oder deutsches Konto bezahlt???

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • aberhallo
    geschrieben 1098389790000

hallo chris

also wir haben einen sicherungsschein einer spanischen bank

der grund die reise auf teneriffa zubuchen war das es dort einen mwst satz von 4% gibt, und uns gesagt wurde daher könne man die reisen deutlich günstiger anbieten

das angebot war das hotel titanic beach resort 5 sterne

1 woche allinclusiv für 2 erwachsenen und 2 kinder 1198€

ich weiss nur beim nächsten urlaub gehe ich in ein ganz normales reisebüro auch wenn ich was mehr zahle

gruss dirk

• jaykayham
    geschrieben 1098403702000

Na dann viel erfolg, dass ihr das geld wiederbekommt!!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • aberhallo
    geschrieben 1100262948000

ich wollte nur sagen das ich immer noch auf mein geld warte

• aberhallo
    geschrieben 1101731899000

immer noch

• ck
    geschrieben 1101739244000

Hallo Dirk,

habt ihr rechtliche Schritte gegen den Reiseveranstalter eingeleitet? Für mich sieht das sehr nach Methode aus und stellt ev. einen strafrechtlichen Tatbestand dar.

Christin

• aberhallo
    geschrieben 1101891276000

hallo

wir stellen uns gerade die frage ob wir hier rechtliche schritte unternehmen sollen oder nicht

die problematik ist sicher das wir hier im ausland klagen müssten

und dies natürlich erstmal wieder kosten verursacht

auf der anderen seite überlege ich mir ernsthaft ob ich nicht lieber selber nach teneriffa fliege und die sache in die hand nehmen soll

richtig ist auf alle fälle das solchen ...... das handwerk gelegt werden sollte

Hinweis des Admins: Beleidigungen, Beschimpfung oder ähnliche Äußerungen wollen wir hier nicht. Bitte sachlich bleiben, auch wenn es gemäss Deiner Sicht/Schilderung der Sachlage nicht ganz einfach ist...

Hast Du schon einmal geprüft, ob über die Tourismusbehörden, die ja in Spanien bei Beschwerden etc. recht rigoros vorgehen, eine Einflussnahme/Klärung möglich ist? Stelle Deine Fragen auch mal in unserem Forum Reiserecht, da haben wir sehr gute User, die Dir möglicherweise auch Tipps geben können.

Gruß

Admin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!