Wir möchten im Oktober auf die Seychellen. Preis/Leistung scheint bei Gellwien Tours besonders zu stimmen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Veranstalter?
Erfahrungen mit Gellwien Tours?
-
geschrieben 1180643030000
-
geschrieben 1180957602000
Hallo,
wir haben unsere Reise auf die Seychellen auch bei Gellwien gebucht. Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Beratung usw., alles Weitere wird sich dann vor Ort im September zeigen.
LG
-
geschrieben 1450186807000
Wir sind leider mit Gellwien-Tours überhaupt nicht zufrieden gewesen. Seychellen (3 inseln, Hotels). Preislich wäre ein anderer Veranstalter günstiger gewesen, blenden lassen haben wir uns leider durch die überrzeugende telefonische Beratung bei Gellwien vor Buchung.
Vor Ort auf den Seychellen dann etliche Unzulänglichkeiten (vornehm ausgedrückt!!): keinerlei örtliche Reiseleitung, die Transfers klappten nur teilweise, Ärger mit dem Mietwagen.
Die beworbenen Expertentips und Reiseunterlagen sind ein flop! Teilweise uralt, längst überholt und jeder Reiseführer ist informativer.
-
geschrieben 1487259159930
Also.... wir haben auf Empfehlung meiner Freundin - die schon 2 x mit Gellwin-Tours die Seychellen gebucht hat - uns an Gellwin-Tours gewandt und um ein Angebot für ca. 2 Wochen, 2 Inseln, gute und saubere Unterkünfte, gebeten. Alles nur telefonisch und sehr unkompliziert von beiden Seiten. Ich wußte was ich wollte und es wurde - das kann ich im nachhinein einfach so sagen - komplett erfüllt.
Wir waren restlos begeistert ! Absolut. Es hat vom Hinflug bis zum Rückflug, jeder Transport, jede Fähre, alles reibungslos geklappt, die gewünschten Unterkünfte waren so wie wir es wollten, einfach, sauber, nette Leute, zum wohlfühlen, strand- und zentrumsnah, einfach spitze. Gute Vorinformation, gute Tipps, nette Beratung - GELLWIN-TOURS - werde ich jederzeit wieder in Anspruch nehmen und wir waren bestimmt nicht zum letzten mal auf den Seychellen ( Praslin u. La Digue). Da ist die Zeit noch stehen geblieben, da ticken die Uhren noch anders, die Leute haben keine Hektik, hier kommt man richtig runter und kann echt mal abschalten. Man muss es nur wollen und zulassen und sich auch den Inselbewohnern gegenüber freundlich benehmen, dann kann nichts schief gehen. und verstehen dass man im Urlaub ist und Zeit hat
-
geschrieben 1495026430144
Wir waren zufrieden!
Vorweg, normalerweise verfasse ich meine Bewertungen knapp, informativ und übersichtlich! Auf "knapp" muss ich diesmal leider verzichten aber bitte bis zum Ende lesen, es lohnt sich!
Wir waren vom 17.04.17 bis 13.05.17 auf den "Seychellen" unterwegs. Knapp vier Wochen auf gerade mal 3 von 115 Inseln. Genug Zeit um alles mögliche zu erleben, kennen zu lernen und sich Gedanken zu machen.
Die ersten Bilder, die man vor antritt der Reise, von den Seychellen im Kopf hat sind doch: Weiße Strände, türkis farbendes Wasser, einmalige Tier- und Pflanzenwelt, blauer Himmel und viel Sonne! Ein Ort wo die Superreichen aus aller Welt anreisen um die Seele baumeln zu lassen! So ging es mir jedenfalls, denn ich träumte schon als Kind von den Seychellen als ich darüber mal eine Doku sah!
Die Erwartungen sind extrem hoch, an das Land und natürlich auch an das Reisebüro! Doch leider bin ich, wie die meisten, nicht Superreich und reise nicht mit meiner eigenen Jacht an. Im Gegenteil.
Meine (zu der Zeit noch) Verlobte und ich wollten...:
-Vier Wochen
-Heiraten am Strand (Wunschdatum 22.04)
-Mehrere Inseln besuchen
-Nach Möglichkeit tauchen
-Zeitweise einen Mietwagen
...haben!
Unser maximales Budget war 6000 Euro + natürlich noch Taschengeld und zzgl. 700€ Trauung!
Wir googelten, im August 2016, was am wichtigsten für uns war "Seychellen und heiraten" und stießen quasi umgehend auf die Seite von "Gellwientours". Frau F. war uns am Telefon auf Anhieb sehr sympathisch und wir fühlten uns direkt wohl! Wir nannten ihr unsere Vorstellungen und sie machte sich auch gleich an die Arbeit. Freitags angerufen und Montag darauf gleich drei verschiedene Reiseoptionen per Mail erhalten! Nun konnten wir uns anhand von Tripadvisor und Co. ein Bild über die genannten Unterkünfte und die dazu zugehörige Umgebung machen. Wir waren mit Sicherheit nicht die einfachsten Kunden. Aufgrund unserer Reiseerfahrungen wussten wir worauf wir zu achten haben, damit wir nicht enttäuscht werden. Somit ergab es sich ganz selbstverständlich, dass wir noch den einen oder anderen Änderungswunsch hatten, eh die Reise starten kann.
Frau F. war aber zu jeder Zeit, wenn wir sie mit unseren Fragen und Vorstellungen konfrontierten, ausgenommen freundlich und hilfsbereit!
Alle Fragen und Ängste waren nun aus der Welt geräumt und wir konnten fest buchen!! (hat ja NUR fast ein halbes Jahr gedauert )
Als der Umschlag mit allen nötigen Unterlagen eingetroffen war, war ich im ersten Moment zunächst etwas enttäuscht. Der Gesamteindruck der Reiseunterlagen wirkte etwas "billig". Für die "Vorfreude" vielleicht auf etwas hochwertigeres Material zugreifen!
Aber bis auf einen kleinen Fehler im Ablauf der "Voucher" war alles vollständig und nachvollziehbar! Frau F. entschuldigte sich mehrfach, der Fehler wurde ausgebessert und zwei Tage später war der neue Voucher im Briefkasten. ES KONNTE LOSGEHEN!
Kurz gesagt: Es war eine traumhafte Reise mit einer traumhaften Strandhochzeit! Könnte jetzt Seitenweise über die Erlebnisse schreiben aber das würde vom eigentlichen Thema ("Bewertung Gellwintours") abkommen.
Deshalb kann ich, zusammfassend, unterm Strich, über "Gellwientours" folgendes sagen:
Wir wurden durchgehend gut, freundlich und kompetent beraten.
Wir wollten:
-Vier Wochen = haben wir bekommen!
-Heiraten am Strand = bekommen + schönem Blumenarragement und Fotografen, alles am Wunschdatum!
-Mehrere Inseln (La Digue, Praslin und Mahe) = bekommen!
-Mietwagen = bekommen!
-Möglichkeit zu tauchen = bekommen aber nicht genutzt (Baby on Board )
-Budget eingehalten!!
Jeder Transfer (Taxis, Boote und Mietwagen) hat ausnahmslos und pünktlich funktioniert!
Wer also auf die Seychellen reisen möchte und keine Lust oder Ahnung hat sich alles selbst zu organisieren, ist bei Gellwientours gut beraten und aufgehoben! Das es sich bei vier Wochen um 6000€ für beide inkl. Flüge, nicht um einen fünf Sterne Luxusurlaub handelt, sollte jedem bewusst sein!!
Uns hat es gut gefallen und hätten wir nicht noch soviel mehr Wunschziele auf der Welt, dann würden wir unsere nächste Seychellenreise wieder bei Frau F. buchen!
Ich wünsche allen Lesern eine gute Reise Christoph W. geb. M
-
geschrieben 1507899022949
Wir haben Ende September 2017 auf den Seychellen geheiratet und das Komplettpaket über Gellwien Tours gebucht.
Die Beratung war von Anfang an herausragend gut, Frau F. hat Insiderkenntnisse wie vermutlich nur wenige Reiseveranstalter.
Auch der Ablauf der Reise incl. Hochzeit war einfach nur traumhaft!
Wir waren hoffentlich nicht das letzte Mal auf den Seychellen und werden dann ganz sicher wieder über Gellwien Tours buchen.