• snoopy2910
    Dabei seit: 1220832000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1220840333000

    Hallo,

    ich Verreise in 14 Tagen mit Hermes (mehr oder weniger Unfreiwillig) und mich würde Interessieren welche Erfahrungen Ihr bisher gemacht habt?

    Ausserdem wäre es Interessant zu Wissen ob schon jemand Bingo Reisen gebucht hat und wie diese ausgefallen sind.

    Wenn ich mir die Hotels und Preise von Hermes anschaue dann habe ich festgestellt, das diese überdurchschnittlich teuer sind und lt. Bewertungen etliche schlechte Hotels bei sind.

    Über Eure Erfahrungen würde ich mich freuen.

    LG Thomas

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53003
    gesperrt
    geschrieben 1220856642000

    ...schau einmal in diesen Thread, da findest Du Hinweise zum Veranstalter... ;)

  • Molli-1
    Dabei seit: 1123200000000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1220875805000

    Es ist schon ein paar Jahre her:

    Wir hatten zu sechst eine Woche Türkei gebucht.

    Glücklicher Weise waren wir sehr zeitig am Flughafen.

    Unser Flug ging nämlich gut eine Stunde früher als geplant, aber wir Hermes-Kunden waren unwissend.

    Alle Anderen Fluggäste wurden vorher 2 Mal darüber informiert.

    Nach dem Urlaub habe ich 2x bei Hermes angefragt: Keine Antwort.

    Seither ist dieser RV für mich tabu.

  • Rabener
    Dabei seit: 1159228800000
    Beiträge: 109
    geschrieben 1220882347000

    Hermes Reisen ist ein Tochterunternehmen des Otto Versandes Hamburg.

    LG

  • Äpplerffm
    Dabei seit: 1222560000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1222611660000

    VORSICHT VOR HERMES TOURISTIK

    wir waren gerade für eine Woche über Hermes Touristik in Tunesien..

    Von diesem RV können wir allen nur abraten !! Die anreise war der reinste Horror...Die sogenannten *Reiseleiter*sind stinkunfreundlich und haben nicht die geringste Turistik-Erfahrung.Als wir am Flughafen Tunis ankamen (Nachts um 0.30)mussten wir erstmal eine halbe stunde warten, weil die leute sich nicht einig waren, wer mit welchem Bus wohin gefahren werden sollte. Als wir dann im Bus saßen, ging es dann los...und keiner wusste so wirklich wie lange wir nun fahren werden. :frowning: Darüber hat uns auch vorher keiner Informiert ! ich vermutete aber das wir eine lange Reise haben werden, da ich vorher auf der karte geschaut habe wie gross der Abstand von Tunis nach Sousse ist. Der Bus fuhr natürlich erstmal alle Hotels in Hammamet und umgebung ab um dort diejenigen abzuladen,die dort gebucht hatten. Als wir unfgefähr schon fast 2 Stunden unterwegs waren, sagte der *megafreundliche* Begleiter, das wir nun noch 1.5 stunden zu unserem Hotel zu fahren hätten ! Dazu muss ich vermerken, das wir mit LH geflogen sind und die nur Tunis anfliegen und nicht Monastir. Also fragen wir uns, warum Hermes Touristik seinen Kunden zumutet fast 4 stunden mit dem bus zu befördern wenn es auch flüge nach Monastir gibt welches nur eine halbe stunde von dieser Region entfernt ist.? Dieser Veranstalter ist einfach nur ein abzocker. Im Hotel wollen Sie einem nur überteuerte Ausflüge anbieten, welche man auf eigene faust zu einem bruchteil dessen unternehmen kann...Im grossen und Ganzen können wir von diesem Veranstalter nur abraten !! Und TUNESIEN Auch !

  • mikepull
    Dabei seit: 1217462400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1365064978000

    hallo,

    hermes touristik ! ein kapitel für sich.

    die zahlungsaufforderungen kommen daher wie

    mahnbescheide vom amtsgericht.

    zahlungseingänge werden nicht bestätigt.

    unmöglich !!!

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28986
    geschrieben 1365065941000

    @mikepull

    Hi,

    da ich bisher noch keinen Mahnbescheid vom Amtsgericht gesehen habe  ;) - wie muss ich mir eine Zahlungsaufforderung von Hermes Tourisitk vorstellen ?

    Und warum eine "Aufforderung" ? Man erhält doch i. d. R. die Zahlungsbedingungen mit der endgültigen Buchungsbestätigung.

    Was die Zahlungsbestätigung betrifft: Hast du bisher von anderen RV bezügl. der überwiesenen Gelder immer eine Eingangsbestätigung erhalten ? :?

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • regulk
    Dabei seit: 1236902400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1394880266000

    Wir haben gerade eine einwöchige Andalusien-Rundreise mit der Fa. Hermes-Touristik absolviert, die über Lidl gebucht wurde. Die gesamte Reise hat uns begeistert. Die Hotels waren gut gewählt und auch die Reiseleitung war äussertst bemüht, die Reise so schön wie möglich zu gestalten. Jeden Tag wurde ein anderes Highlight geboten, und die Tips der Reiseleitung waren sehr wertvoll. Wir können dieses Unternehmen empfehlen.          

  • LaCabana
    Dabei seit: 1404864000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1404941440000

    Schlechte Erfahrung mit Hermes Touristik

    Wir waren über Ostern am Gardasee und hatten im Hotel Du Lac reserviert.

    Die Anmeldung verlief bereits etwas seltsam, erst wurde uns mitgeteilt, dass leider für den gewünschten Zeitraum kein Zimmer mehr frei war. Plötzlich hatte die Ansprechpartnerin doch noch ein Zimmer, welches 60€ Aufpreis kosten würde. Wir haben erst noch überlegt und wollten uns noch einmal melden. Wir riefen kurze Zeit später also ein zweites Mal an und auf einmal konnten wir problemlos ein Zimmer buchen, was wir schließlich taten.

    Wir reisten mit dem Auto und natürlich voller Freude an. Da wir erst ab 15:00 Uhr einchecken konnten, fuhren wir dementsprechend spät los und kamen gegen 16:30 Uhr an. Das Hotel hatte 3* und sah von außen sehr ungepflegt aus. Wir gingen zur Rezeption und wurden freundlich empfangen. Vor dem Hotel befand sich leider eine Baustelle, was nicht nur unschön aussah, sondern auch deutlich zu hören war.

    Wir waren auf unserem winzigen Zimmer, das sich als Zumutung herausstellte. Schimmel an allen Wänden, Fäkalienrückstände in der Toilette, Rost, Haare und sonstiges in der Dusche. Sämtliche Rückstände auf der Tagesdecke, dem Bett, Boden und Stuhl. Bereits vor unserem Zimmer standen eine leere Weinflasche und zwei benutzte Gläser.

    Wir wollten auf keinen Fall dirt schlafen und beschwerten uns bei der Empfangsdame. Diese dokumentierte den Zustand des Zimmers und zeigte uns ein zweites, was nicht besser war. Wir verließen das Hotel, der Dame war das wörtlich zitiert "vollkommen egal ob wir bleiben oder nicht, das ist das Problem unseres Veranstalters Hermes Touristik".

    Wir gingen also, die Dame meinte, wir sollen das Hermes mitteilen, dann erhalten wir unser Geld zurück. Wir fuhren weiter um ein nahegelegenen Hotel zu finden. Leider gerieten wir in einen Stau, da es einen tödlichen Motorradunfall gab. Wir mussten also eine andere Strecke fahren um irgendwie weiter zu gelangen, denn wir nun keine Unterkunft mehr.

    Wir probierten es zuerst bei Hermes Touristik und wollten um Hilfe bitte, jedoch war der 01.05. ein Feiertag und Hermes war nur bis 17:00 Uhr erreichbar, wir hätten es aber bereits 17:41 Uhr. Wir haben einen schriftlichen Nachweis unseres Netzbetreibers.

    Wir waren durch den Unfall und die stundenlange Fahrt und Suche mit den Nerven am Ende. Glücklicherweise fanden wir noch ein Hotel, in dem wir die drei Nächte Bleiben konnten.

    Wur riefen am nächsten Tag nicht mehr bei Hermes Touristik an, denn wie hätten die uns helfen können? Die haben keinen 24 Stunden Service, wir mussten deshalb auf eigene Faust ein anderes Hotel finden.

    Wenn wir bei Hermes angerufen hätten, hätten die uns dann woanders hingeschickt? Dann hätte wir wieder alles packen müssen und schon wieder mit dem Auto zu einem anderen Hotel fahren müssen. Nein, nicht wegen nur noch zwei Nächten. Somit haben wir erst ein paar Tage nach unserem Urlaub an Hermes geschrieben. Wir sind berufstätig und nach so einem stressigen Kurztrip nicht darauf bedacht, uns sofort bei Hermes zu melden. Uns wurde dann mitgeteilt, dass man es sehr bedauert, dass der Urlaub nicht nach unseren Vorstellunfen verlief, aber man könne leider nichts machen, weil wir uns nicht postwendend gemeldet haben. Aber wie hätte das gehen sollen? Es war ja niemand mehr zu erreichen, der uns hätte helfen können.

    Bis heute haben wir unser Geld nicht zurück und Hermes redet sich nur heraus. Das ein Unternehmen in diesem Fall einem Kunden nicht entgegenkommt, zeigt wie wenig ihm an seinen Kunden liegt. Der Austausch zog sich über mehrere Emails hin und her, aber Hermes zeigte keinerlei Verständnis oder Entgegenkommen. Die Formulierungen waren zwar freundlich, aber nur das übliche geplenkel. Ich finde es eine Frechheit, so mit uns umzugehen, gerade weil für uns der Urlaub wahnsinnig teuer war. Wir haben nun doppelt gezahlt und bereuen es, über Hermes gebucht zu haben.

    Wenn Hermes meint, dass man sofort mit Ihnen in Kontakt treten soll, dann sollten Sie zuerst einmal einen 24 stunden Service einrichten, sonst kann man nicht mal deren Bedingungen einhalten. Außerdem kostet ein Anruf auch nicht wenig, das heraussuchen eines neuen Hotels hätte mehrere Minuten gedauert, dann hätten wir ja noch mehr drauf gezahlt.

    So gewinnt man leider keine neuen Kunden. Wir werden demnach garantiert von einer nächsten Buchung absehen, ich hoffe das werden viele Andere ebenso tun.

  • Aubinger
    Dabei seit: 1416873600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1416914253000

    Die Reise (Las Vegas mit Condor) entsprach mit dem Angebot zu 100% überein. Jedoch gibt es zwei Knackpunkte, die mich dazu bewegen, nicht mehr mit diesem Reiseveranstalter zu verreisen.

    1. Anzahlung - Lt. Vertrag und Rechnung habe ich die entsprechende Anzahlung geleistet. Wochen später erhielt ich eine Mahnung, dass ich noch ein kleinerer Betrag offen sei und die Anzahlung damit nicht ordnungsgemäß geleistet worden ist. Nach Kontrolle des Kontoauszugs konnte ich keine Differenz erkennen (Beruf: Bankkaufmann). Ich habe den Hinweis gegeben, dass es keine Differenz gibt. Daraufhin bekam ich wieder den Hinweis, dass die Summe nicht stimme und ich den offenen Betrag überweisen sollte. Damit ich die gebuchte Reise nicht gefährdete, habe ich die Zahlung der Summe durchgeführt. Nach längerem Schriftwechsel hat sich bei der Reiseveranstalterin herausgestellt, dass der Fehler im Hause der Reiseveranstalterin lag - dies nur wurde nur zugegeben, weil ich die Zahlung mit der Rechnung nachweisen konnte.

    2. Hotel - Trotz des vorliegenden Hotel Vouchers konnte das Hotel (Luxor) keine Reservierung feststellen. Der Hotelangestellte hat uns noch ein Zimmer gegen Hinterlegung einer Kreditkarte zur Verfügung gestellt. Ich habe sofort mit der Reiseveranstalterin Kontakt aufgenommen (mittels E-Mail wg. Zeitverschiebung). Am nächsten Morgen habe ich noch diese telefonisch kontaktiert. Mir wurde als Begründung angegeben, dass der Fehler zwischen dem Hotel und dem Veranstalter vor Ort liege und ich ein entsprechendes Feedback mittels Telefon oder E-Mail erhalte. Das Feedback habe ich erhalten, in dem das Zimmer nachts nicht mehr zu öffnen war und die Rezeption mir dann mitteilte, dass es zwischenzeitlich eine Klärung gab - Voucher wurde anerkannt!

    Fazit: Kommunikation ist alles; leider nicht bei Hermes Touristik und der Fehler wird immer zuerst beim Kunden gesucht und nicht bei dem Unternehmen - LEIDER!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!