• Ralph
    Dabei seit: 1113177600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1113297867000

    Hat irgend jemand Erfahrungen mit einer Internetfirma namens Hotelopia? Ich konnte bisher nur in Erfahrung bringen das die seit einem Jahr auf dem Markt sind und mit Easyjet zusammenarbeiten.

  • emdebo
    Dabei seit: 1093392000000
    Beiträge: 902
    geschrieben 1113308766000

    Da hat easyjet sicher im Vorfeld einen Qualitätstest durchgeführt.

    Persönlich buche ich nur über Hoteldatenbanken, wo normalerweise

    die Stornierung bis zum Anreisetag kostenfrei möglich ist und die

    Zahlung erst im Hotel vorgenommen wird.

    Hierzu zählen u.a.

    hrs.de ( ist hier bei Holidaycheck Hotel-Einzelbuchungen buchbar)

    hotel.de

    ehotel.de

    derhotel.com

    bookings.de

    solmelia.com

    Aber auch hier Abweichungen beachten. So bieten einige Hotelketten

    ( NH, HolidayInn-Gruppe, Accor ) neuerdings früh gebuchte Zimmer

    zum echten Discountpreis ähnlich wie bei Low-Cost-Flügen an.

    Beispielsweise **** für 29 Euro Zimmer/Nacht,

    belasten aber sofort die Kreditkarte und erstatten

    auch bei Nichtanreise diese Beträge nicht. )

    Also vor Buchung immer die Bedingungen durchlesen.

  • kuba-thommy
    Dabei seit: 1401062400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1401117221000

    Wir hatten ein Hotel in einem Naturschutzgebiet in Kuba gebucht. Dort angekommen kannte man uns gar nicht, nach etlichem Hin und Her bekamen wir ein Ersatzzimmer in einer ca. 40 km entfernten Industriestadt in einem Hotel direkt an der belebtesten Straßenkreuzung.

    Zu Hause angekommen las ich eine Mail von Hotelopia, in der ich zu einer Bewertung aufgefordert wurde; stattdessen forderte ich die Rückerstattung meiner Zahlung aufgrund nicht erbrachter Leistung und erfuhr erst in diesem Zusammenhang, dass der Firmensitz in Spanien ist und demzufolge spanisches Recht gilt. Deutschsprachige Kommunikation war demzufolge auch nicht möglich, Gott sei Dank spreche ich Englisch und Spanisch- half aber nichts. Man teilte mir mit, man habe mir ein Ersatzhotel besorgt (s.o.), eine Fahrt ins Naturschutzgebiet angeboten (stimmt nicht) und einen freien Transport zum Airport (stimmt auch nicht und brauchten wir auch gar nicht).

    Nach etlichen Mails "gewährte" man mir generös einen Preisnachlass von 30 %; meine Rückfrage, wofür man denn die restlichen 70% behalte, bleibt bis heute unbeantwortet. Wenn nicht der Aufwand so hoch wäre und die Aussichten so gering, hätte ich die mit Freude verklagt.

    Fazit: Bloß die Finger davon lassen und lieber ein paar Euro mehr bei einem seriösen Anbieter zahlen

  • eagle1000
    Dabei seit: 1409011200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1409079472000

    Vorsicht vor Hotelopio!

    Mehr als fragwürdiges Unternehemn! Belastet sofort die Kreditkarte! Sollte Beanstandungen bzw. Reklamationen zu einem gebuchten Service geben wird KEINE Kulanz geboten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!