• Olena18
    geschrieben 1219608598000

Hallo an Alle,

wir haben diesen Sommer sehr schlechte Erfahrungen mit ITS erlebt. Wir (Stuttgarter) haben das Hotel Khayam Hammamet Resort (***+) gebucht aber in einem schlechteren Hotel El Bousten (***) gelandet. Angeblich sind es 280 Reisenden (Deutschland/Österreich) betroffen. Nun wollen wir mit möglichst vielen Betroffenen Kontakt aufnehmen und Erfahrungen austauschen. Soviel wir mitbekommen haben, sind wir nicht die Ersten und nicht die Letzten, die dieses Horror erlebt haben!

Schreibt bitte eure Erfahrungen und Meinungen, damit wir gegen ITS handeln können. Für eure Teilnahme sind wir sehr dankbar!

• Ronny87
    geschrieben 1219610070000

Guten Abend,

die Frage die sich mir bei solchen Sachen imemr stellt, warum lasse ich mich als Gast vor Ort in ein schlechteres Hotel bringen? Ich hätte MINDESTENS ein gleichwertiges Haus verlangt, wenn nicht sogar besser, ansonsten hätte ich bei dem Hotel den Heimflug auf Kosten des Veranstalters angetreten.

Habt ihr vor Ort eine Gegenleistung angenommen, zum Beispiel Ausflugsgutschein ...?

Warum habt ihr nicht vor Ort Adressen gesammelt, wenn es so viele Leute betrifft? Ich denke, ihr könnt auch einzeln gegen den Veranstalter vorgehen, da es zudem keine Sammelklagen o. ä. gibt, falls ihr so etwas in Betracht ziehen solltet.

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Olena18
    geschrieben 1219616126000

Ja klar haben wir die Adressen vor Ort gesammelt und 2 Ausflugsgutscheine bekommen!

Laut ITS sind auch die Hotels gleichwertig-was aber in der Realität ganz anders aussiet: einfach die Hotelbewertungen vergleichen.

Was wir einfach fragen wollten, ob die ersten Beschwerden bei ITS eingegangen sind. Wir sind erst vor 2 Tagen zurückgekommen aber: das Problem war angeblich schon seit Mitte Juli bei ITS bekannt!

• Ronny87
    geschrieben 1219616922000

Den ersten Fehler habt ihr gemacht, als ihr die Gutscheine angenommen habt, damit ist die Sache der Umbuchung auf ein anderes Hotel leider "erledigt". Ihr könnt nur noch Mängel geltend machen, die euch in dem Hotel entgegengetreten sind, also zum Beispiel Hygeienmängel usw. Diese sollten aber mit Bildmaterial dokumentiert sein und von der Reiseleitung unterschrieben worden sein bzw. hätte, wenn es denn Mängel gab, diese abstellen müssen ...

Ich sehe einen kleinen Fehler von euch darin, dass ihr nicht auf ein gleichwertiges oder höherwertiges Hotel bestanden habt.

LG

• ADEgi
    geschrieben 1219621784000

Hallo Ronny,

die Annahme von Leistungen vor Ort bewirkt nicht einen Verzicht auf Reklamationen nach der Rückkehr. Denn laut einem Gerichtsurteil kann es den Reisenden nicht zugemutet werden, vor Ort abzuschätzen, ob die angebotene Entschädigung zum vorhandenen Mangel passend war.

Klar wird dieser Wert angerechnet, jedoch auf eine eventuell höhere Gesamtforderung hat die Annahme von Leistungen vor Ort keinen Einfluss.

Gruß

Berthold

• Ronny87
    geschrieben 1219658885000

Hallo Berthold,

das ist wahrlich interessant.

Ich gehe jedoch davon aus, da es sich um einen halben Stern oder besser um eine halbe ITS-Sonne handelt, es schwer sein dürfte, dort zusätzlich für die Umbuchung auf ein anderes Hotel noch etwas zu bekommen, wenn es zwei Ausfluggutscheine gab.

Allerdings und das meinte ich auch, bleiben ja die Rechte einer zusätzlichen Beschwerde zwecks Zustand im umgebuchten Hotel unangetastet und man kann diese geltend machen.

LG

• ADEgi
    geschrieben 1219660966000

Hallo,

auch hier bin ich anderer Meinung. Hängt natürlich auch davon ab, was man vor Ort unternommen hat. Jedoch haben wir hier nicht nur die Abweichung vom gebuchten Objekt, sondern auch eine deutlichs Abweichung vom Ort des Hotels. Hinzu vielleicht noch die einen, oder anderen Mängel. Da könnte schon noch etwas zusammenkommen.

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!