Hallo...
ich wollte mal über meine Erfahrung mit Marco Polo Youngline berichten!
Da ich tendenziell ja eher im Bereich des "Küken" Alters liege wollte ich für meine erste große Rundreise einen Veranstalter wählen der zu meinem Alter passt und da kam mir Youngline ganz Recht.
Ich hab hin und her überlegt, günstig sind sie ja auch relativ, hab an die Haken gedacht aber dann doch gebucht!
Es war toll!!!
PERU
Meine Reisegruppe hatte einen Altersdurchschnitt von 30 Jahren, manche jünger, manche ein bisschen Älter...
Wir wurden am Flughafen vom Guide abgeholt der mit uns die ganze Reise zusammen war, da er selber Deutsche war und vor vielen Jahren auswanderte gab es keine Sprachprobleme wie ich das von manchen Reiseführen andere Unternehmen schon hörte.
Unsere Hotels waren alle sehr schön, sauber und immer super gelegen! Selbst die Übernachtung in der Lehmhütte war ein Abenteuer!
Wenn man mal an einem Tag auf irgendetwas keine Lust hatte dann musste man auch nicht mitgehen, ebenso war man nicht gezwungen sich die Sehenswürdigkeiten mitanzusehen. Denn die Eintritte sind nicht im Preis inbegriffen. Die Angabe im Katalog über die Höhe der Zusatzkosten stimmt genau.
Essen sind wir eigentlich immer zusammen gewesen, unser Guide hat was vorgeschlagen und wir waren auch immer zufrieden.
Ein Großteil der Gruppe wurde auf der Reise krank, unser Guide kümmerte sich um jeden Einzelnen, besorgte Ärzte, Medikamente,... kümmerte sich auch um den Rückflug eines Mitreisenden der die Reise aufgrund der Höhenkrankheit abbrechen musste.
Unsere Busse auf der Reise waren alle Top in Ordnung, es gab nichts auszusetzen, wir machten genügend Fotostopps, bekamen sehr viel über Land und Leute berichtet.
In jeder Stadt hatten wir noch einen zusätzlichen örtlichen Guide, bis auf einer der auch nur als Ersatz war für einen erkrankten waren die sehr nett, sprachen auch super Deutsch und konnten und dieses tolle Land ein ganzes Stück näher bringen.
An manchen Stellen war es zwar im Katalog doch ein bisschen übertrieben geschrieben, aber dennoch hielt man sich an das Programm, es gab nur wenige Abweichungen!
Der einizige Haken an dieser Reise ist das es diese in 2 Varianten gibt, wenn man die kürzere Tour buchte ist man in Lima die letzten 1,5 Tage auf dich gestellt gewesen, bekam zwar noch Tipps vom Guide aber den sah man dann bis zum transfer zum Rückflug nicht mehr.
Dies wurde aber im aktuellen Programm geändert, nachdem sich etliche Reisende etwas beschwerten. Auch ist die Airline besser ausgewählt, denn ich bin noch mit Iberia geflogen, nun wird mit LAN geflogen!
Fast alle Reisenden auf meiner Gruppe hatten schon mehrere Youngline Reisen hinter sich, und auch ich hab aufgrund dieser Positiven Erfahrung meine 2.Reise gebucht!
Ich würde alle Rundreisen mit Youngline buchen sofern die Ziele für mich von Interesse sind,... und bisher gibt es noch eine Interessante Destinationen im Katalog!