• Sägewerk
    geschrieben 1266846339000

Hallo Zusammen

mein erster Beitrag bei holidaycheck aber, das solltet ihr wissen bevor ihr mit Robby' Reisen auf Tour geht.

Nachdem jetzt das dritte mal die skireise eine katastrophe war, haben wir beschlossen (gruppe von ca 15 Personen) nie wieder mit diesem Unternehmen auf reisen zu gehen!!

Es kann immerwieder mal etwas nicht so richtig funktionieren, aber jetzt wiedermal Chaos bei der Zimmerbelegung und der Verteilung auf die Pensionen. Erst alle zusammen in einem Haus zugesichert, dann auf zwei Häuser (Bestätigung vor Abreise).

Bei der Ankunft ist dann alles anders wie ausgemacht, die Gruppe wird verteilt auf mehrere Häuser (dieses Mal 4) die etwa 3-4km auseinander liegen, da kann von Gruppenreise keine Rede mehr sein. Dann ist aber nichts mehr zu ändern und hinterher wirds dann schwierig, wegen entstandene Mehrkosten für Telefonate wann, wie, wo treffen, Taxifahrten, Zimmer usw. vom eigenen Ärger vor Ort und später mal ganz abgesehen.

Die Qualität der Zimmer ist reines Glücksspiel je nachdem in welcher Pension man am Schluß landet, mal ganz ok oder auch unterste Schublade.

Bei der letzten Reise konnte der freundliche Busfahrer die Gemüter etwas beruhigen, aber dieses Mal von Freundlichkeit des Personals keine Spur. Guten Morgen, Viel Spass, Bitte, Danke waren Fremdwörter. Informationen über Skigebiet, Ablauf, Tipps Fehlanzeige.

Bei 144 € für 3 Tage u. Nächte, Transfer sind 48€ pro Nacht inkl. Frühstück und dann teilweise 3er Belegung, Du, WC auf dem Gang, Zimmer versifft u. gar kein Komfort, ein Stuhl für 3 Personen (Skipass ist extra ca 100-120€), Ankunft Do Nacht zwischen 23 u 24 Uhr (bis dann endlich alle verteilt sind), Rückreise So 15 Uhr, kann man eigentlich ein bisschen was erwarten.

Robby's Reisen ist nach der dritten o. vierten Reise meiner Meinung nach absolut nicht weiter zu empfehlen.

Trotzdem haben wir das beste draus gemacht war echt geil mit Euch bis zum nächsten Event ;)

Einer anderen Gruppe die noch mit im Bus war, erging es ähnlich, wir sind also kein Einzelfall

falls ich etwas vergessen habe oder jemand andere evtl.sogar gute) Erfahrungen mit Robby's Reisen gemacht hat...

• Stecken83
    geschrieben 1266858806000

Dem Beitrag vom "Sägewerk" kann ich mich nur anschließen!!! Meine Erfahrung mit dem Busunternehmen "Robby´s Reisen" aus Güntersleben bei Würzburg sind einfach nur schlecht!

Es war mittlerweile in diesem Jahr meine dritte Reise mit Robby. Das liegt jedoch nicht daran, dass ich von dem Unternehmen so begeistert bin, sondern dass ich gerne Urlaub mit Freunden mache! Hierbei wurde von verschiedenen Leuten immer wieder mal bei Robby´s Reisen gebucht und ich habe mich der Gruppe angeschlossen.

Dabei hatte ich natürlich auch die Hoffnung, den Ausflug mit meinen Bekannten verbringen zu können. Dies war jedoch auch in diesem Jahr zum wiederholten male nicht - ich wiederhole NICHT - der Fall! Trotz der Zusage unmittelbar vor der Abfahrt, erfuhren wir erst in Sölden (da kann man dann ja nicht mehr zurück), dass wir nicht in einem oder in zwei Häusern in räumlicher Nähe untergebracht werden, sondern wir wurden kilometerweit verteilt. So entstanden uns erhebliche Mehrkosten durch Roaming-Telefonate und Taxigebühren, damit wir die Abende trotzdem zusammen verbringen können! Und dass trotz mehrfacher Nachfrage beim Unternehmen, ob wir wirklich alle in einer Pension sind!!! Meiner Meinung nach ist sowas nach mehreren Jahren eine Masche des Unternehmens und erfüllt die Tatbestände des BETRUGES ! ! !

Anderen Leuten im Bus erging es ähnlich. Beim täglichen Bustransfer zum Skigebiet (der übrigens eine halbe Stunde dauerte und nicht die angekündigten 10 Minuten) tauschte man sich frustriert aus und erfuhr dabei, dass 2 Personen gleich gar kein Zimmer erhielten  und somit in einer Art "Abstellkammer" übernachten mussten! Echt eine klasse Organisation seitens Robby´s Reisen!

Freundlichkeit des Bus-Personals ist zudem ein Fremdwort. Täglich erklangen aus der Lautsprecheranlage des Busses keine Reise-Infos, sondern ein unfreundlicher Anschiss über irgendwelches Fehlverhalten einzelner Reisender, so dass der ganze Bus mithören konnte!!! Worte wie "guten Morgen", "Danke dass Sie mit uns Reisen", "auf Wiedersehen" gab es den ganzen Urlaub nicht zu hören!

Im Großen und ganzen kann ich dabei nur ein Fazit ziehen:

NIE MEHR URLAUB MIT ROBBY´S REISEN !!!

• kiotari
    geschrieben 1266881622000

"Tatbestände des BETRUGES"

Vorsicht mit solchen Äusserungen ,kann schnell mal eine eine für Dich teure Unterlassungserklärung nach sich ziehen. Ob Du nun Recht hast oder nicht.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • stefan1973m
    geschrieben 1266934704000

Robby´s Reisen! Bin selbst schon oft mit diesem Unternehmen beim Skifahren gewesen und Ich hatte immer eine Super Reise.

Busse: Top... besser geht es ja fast nicht. Bistro + Service.

Unterkunft: Mal Gasthof, Mal Pension! Wer zum Skifahren fährt weiss wie teuer es ist und Ich Denke die Preise sind fair. Und zum Skigebiet waren es im Zillertal immer max. 5 Min und in Sölden waren es 20 Min. Dies steht aber auch im aktuellen Katalog so drin.

Klar gibt es immer was zum Meckern. Aber man weiss ja daß die Österreicher eh lieber Wochengäste haben als Kurzurlauber.

Ach ja... Ich fahre bestimmt wieder mit Robby´s Reisen.

Gruss aus MSP

Stefan

• Sägewerk
    geschrieben 1266942719000

ich gebe ja zu dass ich irgendwann mal mit robby's unterwegs war mit 4 -5 leut, da hatt auch alles gepasst und war ne mords gaudi und busfahrer war cool usw.

aber mann kann sich halt nicht drauf verlassen und es ist reines glücksspiel...

gut soll jeder seine eigenen erfahrungen machen

• Wanderin
    geschrieben 1266999971000

Hallo..

Also, wenn ich mit einem Busunternehmen schon 2x weg war, und

ich hatte  2x Pech, dann fahr ich bestimmt kein

3tes oder 4tes mal mit diesem Unternehmen.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1267014065000

OK, das ist ohnehin nur ein regional tätiges Busunternehmen. Insofern deutschlandweit, aslo für dieses Forum jetzt eher uninteressant. Machen wir zu!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!