Von Diamir Reisen Dresden kann ich leider nichts gutes Berichten.
Wir hatten im August 2010 eine Expeditionsreise nach Ladakh gebucht. Während der Reise kam es in Ladakh zu schweren Überschwemmungen (ist ganzklar Höhere Gewalt). Zu diesem Zeitpunkt befandern wir uns noch in Delhi. Leider war die Diamir Expeditionsleitung der Meinung "Die Situation in Leh (Hauptstadt von Ladakh) ist unkritisch. Wir sollen dorthin fliegen (zur selben Zeit haben mehrere renomierte Expeditionsveranstalter versucht ihre Trekkinggruppen aus Ladakh auszufliegen).
Am Flughafen von Delhi haben 7 Reiseteilnehmer (von 11) beschlossen nicht mit der Eypeditionsleitung mitzufliegen. Ab diesem Zeitpunkt hat sich von Diamir keiner mehr für die Gruppe verantwortlich gefühlt.
Wir haben dann den Rückflug selbst organisiert. Auch nach der Rückkehr nach Deutschland hat sich keiner der Geschäftsführer noch sonst jemand von Diamir mit uns in Verbindung gesetzt (auch nach mehrmaliger versuchter Kontaktaufnahme).
Erst nachdem ein Rechtsanwalt eingeschaltet wurde war man bereit über den Fall zu sprechen.
Die Vergleichsangebote von Diamir wahren ein Witz. Da ich zu diesem Zeitpunkt über keine Rechtsschutzversicherung verfügte musste ich dem Vergleich leider zustimmen da die Finanziellen Risiken einer Gerichtsverhandlung zu groß wahren.
DESHAL KANN ICH NUR EMPFEHLEN: SUCHT EUCH EINEN ANDEREN REISEVERANSTALTER ALS DIAMIR AUS: