Für Kuba Reise bei Erlebe-Reisen gebucht.... volles Chaos!!!- wir wollten schon Monate vorher unseren Sprachkurs buchen... da hieß es vomSachbearbeiter, dass er unser Anliegen noch zurückstellen muss, weil andereviel früher fliegen.... okay..... er kam nicht mehr auf uns zu... wir musstennachhaken... irgendwann meinte er JETZT kann er sich unserem Anliegen widmen....in der Zwischenzeit sind Wochen vergangen.... bis zur Buchung waren immerwieder "nachhaken" angesagt.... der Kurs wurde bezahlt und der Voucherkam nur auf Nachforderung nach VIER Wochen!!! Ein Flug wurde 2 1/2 wochenvorher angefragt, der Sachbearbeiter ließ sich ziemlich Zeit.... wir mußtenimmer wieder nachhaken.... EINEN Tag vor Abflug hatten wir dann glücklicherweiseauch den Voucher.... Ich fand den ganzen Ablauf ziemlich stressig undzeitaufwenig (ständiges Nachhaken!) und der Sachbearbeiter wirkte ziemlich überlastetund schien mir auch nicht sehr kundenfreundlich... Einmal und NIE wieder!!!
Erlebe-Reisen, Dettingen
-
geschrieben 1422831939000
-
geschrieben 1422843195000
leider verstehe ich anhand deines Postings überhaupt nicht worum es geht. Handelt es sich um eine Reise oder einen Sprachkurs, oder beides wurde dort gebucht, oder Sprachkurs findet/fand während der Reise statt. Ist die Reise Vergangenheit und nur der Sprachkurs absolviert, oder liegt beides in der Vergangenheit?
Also das herrscht wohl nicht nur beim Veranstalter etwas Chaos.
Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8 -
geschrieben 1422875645000
Der RV "ErlebeReisen Dettingen" hat sich -laut der Aussagen & Angebote auf seiner HP- auf Gruppen-und Individualreisen nach Kuba spezialisiert,
und die verschiedensten Angebote dort klingen wirklich hervorragend!
So bietet "ErlebeReisen" u.a.auch Sprachreisen mit ganz individuell gestalteteten SpanischKursen ,die in Havanna stattfinden,an.
Ich vermute, dass @AmrumA einen solchen - vom RV hochtönend(!!) offerierten- Kurs
u n d dann vielleicht auch eine sich anschließende ( Individual -)Reise durch Kuba gebucht und dabei schon im Vorfeld mit dem VA nix als den von ihm ( ziemlich aufgeregt )beschriebenen Ärger hatte.
Von einem- wenn auch kleinen (??) , aber spezialisierten- Reiseanbieter sollte man, denke ich, sich eher persönlicher angesprochen fühlen dürfen .....(???).
@AmrumAs Aufregung kann man(wenn's denn so ,wie er sagt, ablief ) irgendwie schon nachvollziehen....
-
geschrieben 1422894116000
Danke für die Moderation @Mueritz,
hatte auf die schnelle auf der HP zwar erkannt, dass ziemlich Kuba-lastig angeboten wird, aber bis zu einer/der Sprachreise bin ich nicht vorgedrungen, Mea Culpa! Allerdings sind die Details dazu auch nicht auf "erlebe-reisen" sondern auf ner speziellen Extra HP drauf.
Kanntest du den Anbieter schon vor diesem Posting?
Klingt i-wie danach als ob sich hier jemand zuviel zugemutet hätte mit dem umfangreichen Angebot, welches man dann vlt. ein wenig übersichtlicher halten sollte ! Alles wollen und nicht viel halten, ist gaaaanz schlecht für die Reputation.
Hatten wir im Forum nicht auch mal die Diskussion Differenz "erlebe-reisen" >"erlebe-fernreisen" oder so??
Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8 -
geschrieben 1428322017000
Wir haben ebenfalls bei Erlebe-Reisen Dettingen Kuba mit Rundreise gebucht (Feb2015) und können AmrumA nur zustimmen. Fr. Sailer ist zwar sehr freundlich amTelefon. Die Voucher (Leistungsnachweise) erhielten wir jedoch erst zwei Tage!!vor Abflug. Nur auf eigene mehrmalige Nachfrage, bekamen wir aktuelle Informationen. Zwei Wochen vor d. Reise lag noch keine Bestätigung für die Reise vor. D.h. wir wussten nicht, ob die Reise tatsächlich stattfindet. Wir buchten zusätzlich 4 Tage Havanna vor d.Rundreise in einem Casa Particulares. Dieses lag zwar sehr zentral (10 Min zu d.Sehenswürdigkeiten der Altstadt). Das Zimmer hatte jedoch kein Fenster (aber immerhin Klimaanlage), das Bad war alles andere als sauber. Warmwasser gab es nur am Waschbecken! Nach den 4 Tagen Havanna im Hotel (Startpunkt d. Rundreise) angekommen, bekamen wir keinerlei Informationen. Auch nach Tel. Kontakt zum Ansprechpartner vor Ort, bekamen wir keine Auskünfte / keinen Rückruf. Erst am Folgetag auf mehrmalige Nachfrage hat man uns über Zeitpunkt d. Abfahrt der Rundreise informiert. Die deutschsprachige Reiseleitung während d. Rundreise war nur sehr schwer zuverstehen. Wir wurden mit Jahreszahlen und Geschichte der Revolution überschüttet.Keine Info´s bekamen wir beispielsweise zu Musik, wenig zur Religion u. Kultur.In Santiago de Kuba wollten wir die Tropicana Show besuchen. Am Folgetag erfuhren wir, dass die Show am Vortag stattfand und es keine weitere Möglichkeit mehr gibt diese zu besuchen. Statt einer Besichtigung d. Rumfabrik(ehem. Bacardi) hielten wir an einer Bar an, in der man uns mit Musik empfangen hat –natürlich nur gegen Trinkgeld (Touristennep) und dies durften wir mehrfach erleben!