Wir hatten bei Europa-Reisen-München Anfang Mai 2007 eine Busfahrt nach Prag gebucht. Kurz vor der Ankunft wurden wir vom Busfahrer unterrichtet, dass wir nicht ins gebuchte Hotel sondern in einen "gleichwertigen Ersatz" ausweichen müßten. Das war auch 4-Sterne, aber woher Außerhalb der Stadt, letzter Massenbetrieb und schmuddelig.
Vom Veranstalter war zuvor, beim Einsteigen in München, kein Hinweis auf den Wechsel erfolgt!
Zweite Pleite: Durch ein Versehen hab ich den Reisepreis doppelt überwiesen. Bis jetzt 5 (!) mal telefonisch um Rücküberweisung gebeten. Wurde jedesmal umgehend zugesichert, "das Geld kommt bzw. die Buchhaltung ruft sie an" waren die Vertröstungen.
Von Bekannten hab ich schon von ähnlichem Verhalten des Veranstalters gehört. Hat wer da Erfahrung, und wie komme ich mal ans Geld, ohne über Rechtsanwalt zu klagen?
Danke für die Hilfe!