Flugreise Frankfurt - Madrid ohne Gepäck bei Rückflug
Habe bei expedia.de eine Flugreise für 4 Personen von Frankfurt nach Madrid und zurück gebucht.
Weil mir die Unterlagen mehr als unklar waren, habe ich danach mehrfach (insgesamt 2x) bei expedia.de angerufen und mir folgendes bestätigen lassen: 1. Koffermaße, 2. Anzahl der Gepäckstücke und 3. Gewichte selbiger.
Beim Rückflug kam dann die Überraschung: die Flugtickets waren ohne Gepäck.
Habe gerade wieder mit expedia.de telefoniert:
- das sein jetzt so, dass die Fluggesellschaften die Gepäckstücke separat verkaufen wollen, expedia.de könne diese nicht mit buchen
- ich hätte das selber bei der Fluggesellschaft prüfen müssen, dass hätte man mir so am Telefon gesagt
In den von expedia.de versendeten Reiseunterlagen, muss man einen Link anklicken, auf der folgenden Seite stand "keine Aussage" bei 1.,2. Gepäck und Handgepäck; dies würde bedeuten, dass diese nicht im Ticket enthalten sind....
Neben den erhöhten Kosten, ärgert mich der Stress der dadurch entstanden ist. Das hat fast die Erholung des Urlaubs aufgebraucht.
Und mehr wie vorher anrufen, kann man doch eigentlich von mir als Fluggast nicht erwarten.
expedia.de hatte 2 unterschiedliche Airlines für Hin- und Rückflug gebucht, dabei aber wohl die Gepäckangabe missachtet....
Bin ich wirklich der Erste und Einzige dem das passiert ist?
Clemens