• wippi78
    geschrieben 1200489357000

Hallo Zusammen!

Wir planen für Okt./Nov. eine 15-Tägige Rundreise durch Laos/Vietnam/Kambodscha mit Exoplorer-Reisen.

Hat von Euch evtl. schon jemand Rundreisen mit diesem Veranstalter gemacht?? Bzw. Allgemeine Erfahrungen mit dem Veranstalter gesammelt?

Besten Dank vorab.

• Turtle 1994
    geschrieben 1200489628000

Hallo

Eine Rundreise haben wir nicht gemacht,da wie Thailand individeull gebucht hatten.Aber Hotel in Bangkok und auf Koh Samui haben wir über Explorer gebucht.

Alles klasse. Reiseunterlagen kamen frühzeitig,Unterkünfte waren spitze.

Reibungsloser Ablauf.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • tigernini
    geschrieben 1200597629000

Ich habe bisher auch noch keine Rundreise mit Explorer gemacht, aber schonmal eine Städtereise und auch einzelne Sachen gebucht-hat alles immer super funktioniert.

• hip
    geschrieben 1200757222000

Ich habe bisher einige Flüge und Hotels bei Explorer gebucht und war immer sehr zufrieden.

Gruß hip

• bph
    geschrieben 1200914799000

Auf Samui hat Explorer einen sehr netten RL unter Vertrag. Er ist mit einer Thai verheiratet und jederzeit übers Handy erreichbar. Er versucht einem keine Ausflüge aufzuschwatzen, wenn er merkt, dass man Reiseerfahrung hat und alles lieber selbst organisiert, was ja in Thailand null Problem ist.

Wir haben uns gerne noch einige Tips (sehr gutes Wissen über Thailand allgemein) geben lassen und fanden sein unaufdringliches Verhalten äußerst symphatisch.

Da hat NEC in Khao Lak schon das schlechteste, was wir an Reiseleitung je erlebt haben. Ist zwar schon 4 Jahre her, aber soll sich lt. einigen Bewertungen nicht groß geändert haben.

Fazit - Explorer ist empfehlenswert, schon wegen der preislich guten Flug/Hotel-Kombis.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • jk49
    geschrieben 1202296951000

Habe Anfang Januar unseren Asien-Urlaub für April 08 geplant.

1.Alternative: 2 Nächte Bangkok (Millenium Hilton), 12 Nächte Phuket (Kata Thani Beach Resort) und 7 Nächte Koh Racha (The Racha)

2.Alternative: 2 Nächte Kuala Lumpur, 7 Nächte Insel Tioman (Berjaja Beach Resort) und 12 Nächte Insel Langkawi (Pelangi Beach Resort)

Anfrage über Gesamtpreis ( Flug-Transfers-Hotels mit Frühstück) bei jeweils identischer Vorgabe hielt ich bei 3 Reiseverantstalter.

Antwort:

a) Asian Adventure in Mettmann: Thailandreise für 2600 Euro, Malaysiareise für 3090 Euro

b) Lotus Reisen in Köln: Thailandreise für 2380 Euro, Malaysiareise für 2420 Euro

c) Explorer Fernreisen in Düsseldorf: Thailandreise für 1700 Euro, Malaysiareise für 2200 Euro

Ich war erstaunt über die gewaltige preisliche Unterschiede.

Explorer hat einen supergünstigen Thai Airways-Tarif im Monat Januar (479 Euro) berücksichtig und durch Umstellung des urspünglich geplanten Reiseverlaufes (erst Racha, dann Phuket) eine weitere Einsparung eingebracht, denn im Monat Mai sind 7 Nächte im The Racha zum Preis von 4 Nächten buchbar. Durch ein weiteren Hinweise bei sofortiger Zahlung des Flugpreises sparte ich nochmals, denn 2 Tage später hat Thai Airways den Kerosin-Zuschlag um 45 Euro erhöht. Wirklich toller Gesamtpreise, kompetente Beratung.

Lotus Reisen hat später dann eingeräumt, den Thai Airways-Sondertarif übersehen zu haben und hat dann auch noch irgendwelche Rechenfehler im Angebot gefunden. Ein vergleichbares neues Thailand-Angebot lag dann bei 1850 Euro.

Von Asian Adventures habe ich nichts mehr gehört.

Also ich freue mich jetzt auf einen schönen Thailandurlaub ab 21.04.08 und bin überzeugt, das der Explorerpreis kaum noch zu toppen ist.

Gruß Cherry

• maximax
    geschrieben 1202306673000

Bei Explorer - früher in Düsseldorf, jetzt in Köln - buchen wir seit Jahren bestimmte Bausteine für unsere Reisen, grundsätzlich die Linienflüge, aber auch Hotels, Transfers, gerade wie es sich ergibt. Wir sind von den Leistungen nie enttäuscht worden, vor allem die Flüge sind konkurrenzlos günstig. Wir haben uns jeweils viel Mühe gegeben, irgendwo anders günstigere Preise zu bekommen. Vergeblich!

Die Leute, die dort sitzen, wissen, wovon sie reden. Wenn ich mein Wunsch-Ziel nenne, lande ich immer bei bei dem/der Matarbeiter/in, die/der sich am besten dort auskennt. Man interessiert sich aktiv für den Kunden. Die Frage

"Haben Sie denn schon ein Hotel in xyz? Schauen Sie doch bitte mal in unseren Katalog. Sollte Ihr Wunschhotel nicht dabei sein, dann fragen wir es gerne für Sie an" ist Standard.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • bph
    geschrieben 1202374748000

Hallo Cherry,

Gute Wahl und Spitzenpreis - klasse Hotelauswahl.

Wir planen für Mai '09 - Singapore (4Nä.) und dann weiter nach Bali/Legian )14 Nä.) auch natürlich mit Explorer, da Flugpreis ab TXL (Zubringer) via FRA mit Singapore Airways und stopover und weiter bis Denpasar im Mai nur 900 Euro kosten. Hoffen das die Flugpreise so bleiben, von '07 zu '08 hatte sich nichts verändert.

Eurer Meinung die Kompetenz betreffen kann man sich nur anschließen.

Lt. Aussage einer MA von Explorer wird ein Büro in Berlin gesucht. Dann könnte ich pers. vorbeischaun.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!