Habe Anfang Januar unseren Asien-Urlaub für April 08 geplant.
1.Alternative: 2 Nächte Bangkok (Millenium Hilton), 12 Nächte Phuket (Kata Thani Beach Resort) und 7 Nächte Koh Racha (The Racha)
2.Alternative: 2 Nächte Kuala Lumpur, 7 Nächte Insel Tioman (Berjaja Beach Resort) und 12 Nächte Insel Langkawi (Pelangi Beach Resort)
Anfrage über Gesamtpreis ( Flug-Transfers-Hotels mit Frühstück) bei jeweils identischer Vorgabe hielt ich bei 3 Reiseverantstalter.
Antwort:
a) Asian Adventure in Mettmann: Thailandreise für 2600 Euro, Malaysiareise für 3090 Euro
Lotus Reisen in Köln: Thailandreise für 2380 Euro, Malaysiareise für 2420 Euro
c) Explorer Fernreisen in Düsseldorf: Thailandreise für 1700 Euro, Malaysiareise für 2200 Euro
Ich war erstaunt über die gewaltige preisliche Unterschiede.
Explorer hat einen supergünstigen Thai Airways-Tarif im Monat Januar (479 Euro) berücksichtig und durch Umstellung des urspünglich geplanten Reiseverlaufes (erst Racha, dann Phuket) eine weitere Einsparung eingebracht, denn im Monat Mai sind 7 Nächte im The Racha zum Preis von 4 Nächten buchbar. Durch ein weiteren Hinweise bei sofortiger Zahlung des Flugpreises sparte ich nochmals, denn 2 Tage später hat Thai Airways den Kerosin-Zuschlag um 45 Euro erhöht. Wirklich toller Gesamtpreise, kompetente Beratung.
Lotus Reisen hat später dann eingeräumt, den Thai Airways-Sondertarif übersehen zu haben und hat dann auch noch irgendwelche Rechenfehler im Angebot gefunden. Ein vergleichbares neues Thailand-Angebot lag dann bei 1850 Euro.
Von Asian Adventures habe ich nichts mehr gehört.
Also ich freue mich jetzt auf einen schönen Thailandurlaub ab 21.04.08 und bin überzeugt, das der Explorerpreis kaum noch zu toppen ist.
Gruß Cherry