Hallo,
ich habe in diesem Jahr zum 1. Mal bei Bücher eine Pauschalreise für die ganze Familie gebucht. Bisher war ich immer mit anderen Veranstaltern unterwegs, das hat auch immer ausnahmslos gut geklappt.
Im Januar hatte ich nun ebenfalls über Holiday Check eine BUCHER REISE ausgesucht und auch sofort gebucht. Innerhalb von einigen Tagen wurde erwartungsgemäß auch die Anzahlung in Höhe von 850€ abgebucht. Soweit ist alles gut. In der Folge habe ich dann auch die Buchungsnummer mit der Bestätigung erhalten und versucht bei dem angegebenen Flugunternehmen (TuiFly) meine Sitzplätze zu reservieren und das Zusatzgepäck, Tauchgepäck und Caterina zu bestellen.
Dieses Unterfangen scheiterte aber, darauf habe ich dann mit Bucher direkt telefoniert und es wurde mir mitgeteilt, dass ich noch warten solle es wäre noch nicht weitergeleitet worden.
Gut, ich habe seit diesem Telefonat im Januar dann mal bis Februar gewartet und es wieder versucht, bekam auch wieder nur Fehlermeldungen. Auf meine erneute Rückfrage hieß es ich solle mal bei TUiFly direkt anfragen, dort konnte aber leider niemand etwas mit der Buchungsnummer und der Flugnummer anfangen. Nochmal bei Bücher angefragt hieß es dann ich solle noch warten, es würde immer dauern, bis die Buchungen übermittelt werden!
Komisch mein Geld wollten die dort aber SOFORT haben. Mit heutigem Datum ist leider immer noch keine Buchung an TuiFly weitergeleitet, ich bekam gerade wieder die Meldung es würde keine Buchung vorliegen!! Ich könnte mich gerade im Bogen übergeben, weil ich mich dazu hinreißen ließ BUCHER zu nehmen, ich hätte für den gleichen Preis auch einen anderen Reiseveranstalter wie ITS oder dergleichen haben können.
Falls die Buchungen bis zur Abbuchung des Restbetrages von fast 5000€ noch nicht durchführbar sind, werde ich den Restbetrag stoppen. Weil ich langsam ein bisschen Angst habe, dass es mir vor Ort genauso geht und ich kein Hotel habe.
Mich würde mal interessieren, ob es anderen Kunden auch so geht, oder ob ich hier einfach zu früh gebucht habe für BUCHER Verhältnisse.