Hallo,
ich weiß nicht ob mein Anliegen hier richtig ist – u.a. kann ich es keinem Reiseveranstalter direkt zuordnen, da es unterschiedliche RV’s betrifft. Sollte es hier falsch oder an anderer Stelle passender sein bitte verschieben! Danke im voraus.
Es geht um folgendes: im Rahmen der Urlaubsplanung 2017 haben wir uns Hotels auf Fuerteventura angesehen. Bei den Angeboten werden ja auch entsprechende Flugzeiten angezeigt – unverbindlich zwar – aber sie sollten doch wohl den aktuellen Gegebenheiten entsprechen. Es ist uns nun aufgefallen, dass bei verschiedenen RV’s immer noch Flüge mit AB und AB-Flugnummer angezeigt werden, die es aber so wohl nicht mehr geben kann, weil AB diese Strecken ab Sommerflugplan nicht mehr anbietet (ist ja hinreichend im Netz nachzulesen und ist nicht erst seit heute bekannt), auch erscheinen diese Flüge nicht mehr auf der AB-Seite. Bei den RV’s handelt es sich u.a. auch um sogenannte „dynamische“ („X“)-Veranstalter, die ja ihre „Pakete“ erst bei Anfrage „schnüren“ sollen. Wie kann es sein, dass ein RV solche Flüge anbieten , die es nicht mehr gibt?