Diese Bewertung bezieht sich auf Fischer Touristik Steinbauergasse 9 1120 Wien
Fischer Touristik. Einmal und nie wieder.
Sehr geehrte Damen und Herren!
Sehr geehrte Reisende!
Ich möchte mit Ihnen meine Erfahrung mit Fischer Touristik teilen.
Im Großen und Ganzen war die Reise in Ordnung. Dennoch gab es etwas, das mich von zukünftigen Unternehmungen mit Fischer Touristik definitiv abhält.
Gebucht wurde eine Premium Reise nach Rom im Heiligen Jahr um ca. 2000€ pro Person im modernen 4*+ Hotel Orazio Palace unweit des Vatikans. www.hoteloraziopalace.it/en/
Das wunderschöne Hotel mit Panorama Frühstücksraum im 7. Stock und Hotel eigener Rooftop Bar war ein entscheidender Grund, diese hochpreisige Reise zu buchen, um Rom in vollem Zuge genießen zu können.
Vor der Buchung bin ich extra zum Reisebüro in die Steinbauergasse im 12. Bezirk gefahren, um mich zu erkundigen, wie sicher die Unterbringung im Orazio Palace Hotel ist. Mir wurde von einer sehr netten Frau versichert, dass sie nur bei unvorhersehbaren Events wie z.B. Feuer oder Wasserschaden auf ein alternatives Hotel ausgewichen wird. Dies schien mir plausibel und ich habe der Dame geglaubt.
Sie können sich meine Verärgerung vorstellen, als ich nach Buchung die Reiseunterlagen erhalten habe und feststellen musste, dass dreist ein billiges, schmuddeliges und wesentlich weiter entferntes Hotel als Unterkunft angegeben wurde.
Das Dona Laura Palace kostet nicht nur um die Hälfte weniger, es gab im gebuchten Zeitraum laut Homepage sogar noch 20% Rabatt, weil dort freiwillig keiner untergebracht werden möchte und im Kellerraum frühstücken zu müssen. Das beworbene Orazio Palace war weder abgebrannt noch gab es dort einen Rohrbruch, wovon ich mich bei einem Lokalaugenschein überzeugen konnte.
Die Umquartierung hatte rein monetäre Gründe zugunsten der Fischer Touristik.
Diese Art von unlauteren Geschäftspraktiken scheint bei Fischer Reisen üblich zu sein. Ein anderes Pärchen in unserer Reisegruppe ist schon mehrmals mit Fischer Touristik verreist. Sie haben uns bestätigt, dass sie bisher immer in einem anders beworbenen Hotel untergebracht wurden. Auf meine Frage, warum sie dennoch immer wieder mit Fischer Touristik verreisen, wurde mir geantwortet, dass ein anderes Reisebüro womöglich noch schlimmer ist als Fischer Touristik.
Was sagt das über den Zustand der österreichischen Reisebranche aus?
Mein Fazit, wenn Fischer Touristik gleich von Beginn an so ehrlich gewesen wäre und das kaum zumutbare Hotel angegeben hätte, hätte ich die Reise definitiv nicht gebucht! Schon gar nicht um den viel zu hohen Preis, der keinesfalls gerechtfertigt war. Ich finde man darf bei diesen Methoden schon von ******* sprechen.
Ich hoffe, Ihnen zumindest eine riesige Enttäuschung zu ersparen. Seien Sie schlau und buchen Sie lieber woanders und nicht bei Fischer Touristik.