• Sergej Svat
    geschrieben 1562490318849

Hallo,

wir haben eine Reise über ForYouTravel, nach Hurghada für den August 2019, gebucht. Im Juli kam eine E-Mail von dem Reiseveranstalter, wegen einer Flugdatenänderung. Das heißt, ich komme nach Hurghada zehn oder zwölf Stunden früher. Und der Veranstalter verlangt von mir 350€ für eine zusätzliche Nacht im Hotel. Ich möchte die Reise stornieren, weil ich möchte nicht 12 Stunden lang, vor dem Hotel sitzen und warten bis ich in das Hotel rein gelassen werden darf. Ich bin 63 Jahre alt und habe einfach keine Lust drauf, 10 Stunden lang vor dem Hotel zu sitzen und zu warten. Und der Veranstalter schrieb mir zurück, dass ich nicht kostenlos stornieren darf. Der Veranstalter verlangt 350€ für eine zusätzliche Nacht und heute kam plötzlich eine E-Mail, dass der Veranstalter aus Kulanz 105,00€ anbietet. Finger weg! Nicht zu empfehlen!!!

• fraenni
    geschrieben 1562491486764

Hallo

und willkommen im HC-Forum. :blush:

Kopiere doch freundlicherweise Deinen Beitrag in den bestehenden Thread "For You Travel ".

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • vonschmeling
    geschrieben 1562493926024 , zuletzt editiert von vonschmeling

Auch wenn das Problem jetzt bei For You Travel aufgetaucht ist so ist es doch nicht spezifisch.

Die Frage betrifft durchaus einige übergreifende Aspekte, z.B. welche Rechte Sergej Svat hat.

Beispielsweise natürlich den Anspruch, dem geänderten Reisevertrag nicht zuzustimmen und zu kündigen, was FYT allerdings ja scheinbar negiert. Zwar ist die Änderung der Flüge nicht der Sphäre des Veranstalters zuzurechnen, dessen unbeachtlich kann er nicht verlangen, dass der Reisende sie hinnimmt, ja sogar noch Mehrkosten toleriert (die mit 350€ zudem reichlich grotesk erscheinen!?).

Mein Rat wäre, dem Veranstalter umgehend und unmissverständlich schriftlich mitzuteilen, dass man dem neuen Angebot nicht zustimmt und eine unverzüglich Erstattung bereits geleisteter Zahlungen verlangt.

Ferner betrachte ich den Sachverhalt als relevant im Hinblick auf das Reiserecht, schließlich sind Veranstalterweigerungen bei gravierenden Flugzeitenänderungen eine Kündigung zu akzeptieren recht verbreitet.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Daikatana
    geschrieben 1624351387479

Hallo,

habe ähnliche Erfahrung mit ForYouTravel gemacht. Nur gehts bei uns um 3000€.

Ich sage auch. Finger weg von diesem Reiseveranstalter!!!

Ganz mieser Service, *******!!!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1624351485593

Nochmals die Bitte, den zuständigen Thread zu nutzen hier drauf klicken und Text einfügen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!