• bebe2
    geschrieben 1549907109666

Hallo Leute, ich würde gerne mal mit einer französischsprachigen Gruppe eine Gruppenreise machen.

Kennt ihr eine Liste von Anbietern? Oder eine Suchmaschine? (z.B. so etwas wie Frosch-Reisen, Djoser oder Intrepid auf Französisch)

Somit könnte ich gleichzeitig ein Land besuchen und eine Sprache lernen :grinning:

• Kourion
    geschrieben 1549910581075 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo bebe2,

gib über google ein: agence de voyage + voyage en groupe.

Dann werden dir diverse Veranstalter genannt, darunter an erster Stelle Thomas Cook / Voyage en groupe - voyage organisé

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • bebe2
    geschrieben 1550054653667

Bei der "Voyage en groupe" in Verbindung mit Thomas Cook wurde ich auf eine Seite weiterverwiesen, in der es darum geht einen Urlaub für die eigene Gruppe (also den sprichwörtlichen Kegelverein z.B. organisiert zu bekommen)

Ich habe allerdings etwas anderes entdeckt. Die französischen Ketten wie Carrefour und Auban, aber auch Lidl France bieten genauso wie bei uns ALDI, LIDL, REWE, usw ... alle Reisen an.

Das Stichwort für Gruppenreisen heißt "Circuit". Über diese Reiseagenturen kann man auch auf viele französische Reiseveranstalter-Namen herankommen.

Bei LIDL Voyages gibt es als Abflughafen sogar Stuttgart.

• Kourion
    geschrieben 1550072176408 , zuletzt editiert von Kourion

Freut mich, dass du noch weitere Webseiten gefunden hast.

Ich hatte unter Thomas Cook direkt auf der Startseite "Circuits" angeklickt und dort u. a. z. B. "Circuits Canada - Magie du Canada" (ein klassisches Bus-Rundreiseangebot).

Den von dir erwähnten Hinweis für einen Urlaub mit einer eigenen Gruppe hatte ich nicht gesehen, sehe aber nun unten auf der Startseite den Satz "Pensez également à consulter notre brochure spécial groupe". Hast du dort geklickt ?

Voyage Carrefour hatte ich ebenfalls auf dieser Google-Seite gesehen, dann aber nicht nach weiteren Anbietern gesucht. Du schreibst auch von "Auban" - meinst du die bekannte Kette Auchan ?

Ich drück dir die Daumen, dass du was Passendes findest. :grinning:

!

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!