• honeychen
    geschrieben 1338243062000

Hallo Ihr Lieben

ich habe einige Therads durch mit dem Titel "'Frühbucher" , dennoch nicht meine Frage beantwortet.

Und zwar: wieviel Monate vor Reiseantritt kann ich buchen?

Damit:

1) der Platz gleich sicher ist

2) man weis wodrauf wir uns freuen können.

Wollen mit einer Gruppe von 27 Mann flieger

Freue mich über Antworten !!!

• jaouina
    geschrieben 1338246983000

Sorry aber irgendwie versteht man die Frage nicht

Grundsätzlich könnt ihr buchen, wenn die entsprechenden Kataloge raus sind und damit auch der Start für den Frübucherrabatt los geht. Wann soll denn die reise sein?2013? Also ab Ende Oktober/November 2012!

Außerdem sobald ihr mit eurem RV einen Reisevertrag geschlossen habt und eine Bestätigung erhalten habt, dann ist euer Platz sicher und ihr könnt euch freuen! Es kommt halt auch immer aufs Kontigent an des RV ect... aber theroetisch ist eine Buchung jederzeit möglich. Wendet euch mal ans Reisebüro, die werden euch gerade bei dieser Teilnehmerzahl alleine weiterhelfen können... Handelt sich ja schließlich um eine Gruppenreise...

Viva Colonia
  • honeychen
    geschrieben 1338248229000

Hallo

es soll im Mai 2013 in die Sonne gehen.

Haben Online schon geschaut, nach Preisen, aber leider noch keine Angebote gefunden (denke mal ist noch zufrüh)

werde mich mal an ein Reisebüro wenden.

Danke

• jaouina
    geschrieben 1338248954000

Ja die Kataloge für die neue Saison kommen erst Ende Oktober/Anfang November 2012 raus, dann kann man auch buchen. Die Saison 2012 hat ja auch erst gerade begonnen...

Wie gesagt, gerade bei eurer Teilnehmeranzahl kann man nur ein Reisebüro empfehlen. Da sind sicher auch Rabatte drin   Und einzeln buchen bei 27 Leuten sehe ich sehr kritisch. Ich denke ihr wollt auch alle in einem Flieger sitzen. Also los ins Reiebüro mal nachfragen, wann die beste Zeit ist zu buchen und dann viel Spaß 2013!

Viva Colonia
  • Die Welt des Reisen
    geschrieben 1338250972000

Hi honeychen,

Hi jaouina,

bitte bei Gruppenreisen beachten. Hier gilt nicht immer "mehr Kunden = billigerer Preis".

Gerade bei einer Gruppe von 27 Leuten könnt ihr nicht vom günstigsten Einzelpreis - x ausgehen. Hier liegt das Problem bei den Airlines. Jede Airline hat bei einer Maschine mit ca. 200 Plätze vielleicht 10-15 Plätze in der günstigsten Klasse eingestellt. Bei 27 Leuten würden dann theoretisch die ersten 101-5 Leuten den günstigsten Preis und die verbleibenden 12-17 Leuten den nächst höheren Preis zahlen. Das macht dann im Durchschnitt einen höheren Preis als der günstigste Tarif. Die Zimmerpreise machen dies in der Regel auch nicht wett. 

Gruß

Hape

• jaouina
    geschrieben 1338255190000

Ich glaube ein rabatt in dieser größenordnung ist nur als Goodie zu verstehen! Natürlich gibt es den ein oder anderen RV oder auch RB die bis zu 3% auf den Reisepreis bei Antritt der Reise zurückgewähren, aber ich kann mir nicht Vorstellung das das auch in dieser Größenordnung greift! Der Rabatt ist hier sicherlich nicht der ausschlaggebende Punkt dieser Reise, daher sollten wir wieder zum Thema bzgl des frühsten Buchungstermins kommen...   Aufjedenfall wünsche ich viel Glück bei der Suche und viel Erfolg, das man bei dieser Teilnehmeranzahl auch früh genug ist das auch ja alle dabei sein können. Aber im Mai denke ich wird das (noch) kein Problem sein

Viva Colonia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!