Am Abreisetag werden wir, eine vierköpfige Familie einwandfrei mit dem Bus abgeholt und irgendwann auch zum Flughafen Hurghada gefahren.
Am Terminal erzählt man uns, dass unsere Ticket GEBLOCKT sind und wir leider nicht mitfliegen werden.
Und dann rennt ein AirBerlin / AirNiki/ FTI Mitarbeiter mit unserem Flugvoucher weg und bleibt weg. Vor Ort NIEMAND der uns hilft oder gar Englisch spricht. Nach Stunden warten und immer noch KEINEM Ergebniss rufe ich bei der Hotline von Airberlin an. Anruf von Aegypten nach D ungefähr 15-18 .- Euro Der stellt irgendwas fest, daß er mir nicht mitteilt und will mit FTI telefonieren und mich zurückrufen. Nach bangen warten ruft man mich zurück ( die Gebühren ab der Grenze zahle wieder ich )und sagt nur ich solle FTI anrufen. OK Ich rufe FTI an und versuche weiter zu klären. Die sagen es liegt an der Fluggesellschaft. So rufe ich abwechselnd AirBerlin und FTI an. Irgendwann ist dann mein Geld alle. Mittlerweile konnte ich vor Ort einen FTI Mitarbeiter aktivieren, der inzwischen mit unseren Pässen unterwegs ist. Das totale Chaos. Das Kind weint und ich werde langsam ungehalten. Der CheckIn Schalter schliesst gleich.
10 min vor ChechIn Schliessung können wir endlich einchecken. Den Grund für diese Unverfrorenheit teilt man uns leider nicht mit. Damit wird eine Erholung gleich wieder zum Stress , man kann sich um alles selber kümmern und hat 100te Euro vertelefoniert.