• SiggiDi
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1087232635000

    Buchung ****Sterne-Hotel Marina Resort/Sardinien/Orosei bei FTI im Januar04 für 22.05.04 - 05.06.04.

    Umbuchungsmitteilung wg. Überbuchung 2 Tg. vor Reiseantritt mit einer Frist von 4 Std.!!

    Ersatzhotel (angebl.****) 14 KM entfernt, absolut abgelegen, ohne Verkehrsanbindung, Shuttle-Service unzuverlässig.

    Hotel Torre Moresca nicht im geringsten adäquat (max *** im Schnitt), Strand meterhoch mit Seegras überlagert, Poolbereich viel zu klein, nicht sicher, Restaurant im Untergeschoss, keine Tageslichtplätze, Verpflegung kalt bis lauwarm, Präsentation der Speisen unteres Niveau, Service unorganisiert, kaum freundlich, nicht deutschspr.

    Hotelanlage schön und sauber, Zimmer klein und Sauber, Bad sehr klein und sauber.

    Überbuchungs-/Umbuchungssituation seit Frühjahr 2004 stetig für fast alle FTI-Gäste.

    Scheinbar systematische Methodik; daher

    FTI-Buchung in diesem Fall absolut nicht empfehlenswert!!

  • harti
    Dabei seit: 1087776000000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1088028339000

    Hallo Siegfried,

    ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Wir wurden bei der Ankunft in Fuerteventura darüber informiert, dass unser Hotel noch nicht fertig ist. Umquartierung in ein abgelegenes Hotel auf Klippen (wir hatten breiten und kilometerlangen Sandstrand gebucht), keine Infrastruktur (wir hatten Jandia gebucht), sehr windig, Plastikliegen flogen uns um die Ohren. Als wir reklamierten wurde uns mitgeteilt, dass unser gebuchtes Hotel gerade eröffnet hat (so ein Zufall....). Tatsache war, das das gerade eröffnete Hotel noch ein Rohbau war. Nicht einmal die Arbeiter wussten etwas von der Eröffnung. Also erneute Umquartierung. Uns entstanden nicht unerhebliche Kosten, mal abgesehen von der Beeinträchtigung und der Leistungsminderung. Die Erstattung sicherte die Reiseleitung der FTI mündlich zu. Man versuchte uns mit einem Taschengeld vor Ort abzuspeisen (gegen Unterschrift natürlich, aber nicht mit uns). In Deutschland zurück wollte man nichts mehr von dem Rohbau wissen und warf uns eine einseitige Vertragsänderung (weil wir ja nicht in den Rohbau einziehen wollten) vor, weshalb man keine Veranlassung mehr für eine Zahlung sah. Nach langem Hin und Her hat sich offenbar dort jemand mal der Sache angenommen und ein halbwegs vernünftiges Ergebnis zustande gebracht. Wir haben aus der Sache gelernt. FTI nein danke. Das ist unsere Meinung.

  • harti
    Dabei seit: 1087776000000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1088028339000

    Hallo Siegfried,

    ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Wir wurden bei der Ankunft in Fuerteventura darüber informiert, dass unser Hotel noch nicht fertig ist. Umquartierung in ein abgelegenes Hotel auf Klippen (wir hatten breiten und kilometerlangen Sandstrand gebucht), keine Infrastruktur (wir hatten Jandia gebucht), sehr windig, Plastikliegen flogen uns um die Ohren. Als wir reklamierten wurde uns mitgeteilt, dass unser gebuchtes Hotel gerade eröffnet hat (so ein Zufall....). Tatsache war, das das gerade eröffnete Hotel noch ein Rohbau war. Nicht einmal die Arbeiter wussten etwas von der Eröffnung. Also erneute Umquartierung. Uns entstanden nicht unerhebliche Kosten, mal abgesehen von der Beeinträchtigung und der Leistungsminderung. Die Erstattung sicherte die Reiseleitung der FTI mündlich zu. Man versuchte uns mit einem Taschengeld vor Ort abzuspeisen (gegen Unterschrift natürlich, aber nicht mit uns). In Deutschland zurück wollte man nichts mehr von dem Rohbau wissen und warf uns eine einseitige Vertragsänderung (weil wir ja nicht in den Rohbau einziehen wollten) vor, weshalb man keine Veranlassung mehr für eine Zahlung sah. Nach langem Hin und Her hat sich offenbar dort jemand mal der Sache angenommen und ein halbwegs vernünftiges Ergebnis zustande gebracht. Wir haben aus der Sache gelernt. FTI nein danke. Das ist unsere Meinung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!