Hallo allerseits!
Ich habe per Holidaycheck am 30.7.21 eine Ägyptenreise für September 2021 gebucht (siehe unten).
Emails von FTI erhalten, auf der Bezahlungsseite Zahlung per Kreditkarte gewählt, Daten ausgefüllt etc.
Abgebucht hätte das ganze per Kreditkarte dann schon am 11. und 12.8. werden sollen (zumindest steht das so unter Fälligkeit).
Bis heute wurde aber die Kreditkarte weder belastet noch der Betrag reserviert.. nachdem wir den Urlaub mit der weit entfernten Familie, welche über einen anderen Veranstalter gebucht haben, verbringen wollen, ist die Unsicherheit aktuell groß das unsere Buchung wegen mangelnder Überweisung storniert wird. FTI meldet die Buchung unterdessen als "Bestätigt" ?
Hier die Infos von der FTI Bezahlseite:
-- leider lässt sich das Bild nicht hochladen, da der Beitrag sonst als "SPAM" klassifiziert wird.. --
Und hier die Infos von Holidaycheck
Offenbar sind die Buchungssysteme von FTI und Holidaycheck nicht ausreichend integriert um den Zahlungsstatus zu übernehmen.
Beim Versuch über die Holidaycheck Hotline hat mich das System abgewimmelt mit der Begründung, es wären noch mehr als 150 Tage vor meiner Reise, dabei sind es nur noch 15 Tage..
Ist das normal?