• Sabine Endres
    Dabei seit: 1376524800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1376654961000

    Hallo zusammen,

    wir waren vom 3.08.2013 bis 11.08.2013 in Nordzypern. Gebucht war das Salamis Bay 5* all Inklusive. Wir wurden dann alle ca 80 Personen am Landeflughafen Ercan in 3 verschiedene Hotels  verlegt. Salamis Bay sei überbucht war die Erklärung. Einige von uns kamen ins Kaya Artemis Haupthaus hat 4* und die Nebengebäude 3*. Trotz Anrufe bei FTI Deutschland keine Reaktion. Wir können nichts machen sind nicht vor Ort. Am 08.08.2013 wurden wir dann aus dem Kaya geworfen und ein weiteres 3* Hotel Riviera Beach Bungalow gebracht. Es war ein Alptraum. Wieder haben wir FTI kontaktiert aber FTI es wurde nichts unternommen und wir sind auf einem Art Campingplatz gelandet. Wie durch Kontakte heraus gekommen ist. Geht das ganze schon seit mindestens Anfang des Jahres. Der welcher über FTI Salamis Bay gebucht hat kommt wohl nie dort an. Auch nach uns wurden wieder Salamis Bay Gäste ins Kaya ( und andere Hotels ? ) gebracht.

    Kann es das denn wirklich noch sein ?

    Wem erging es genauso in Nordzypern ?

    Wir dachten das alles gibts nur im Fernsehn. Irrtum das war leider die knall harte Realität.

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15784
    geschrieben 1376655699000

    Tag.

    Hier der bestehende Thread zum Veranstalter indem man seinen Beitrag einstellen darf.

    Gruß

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 8622
    geschrieben 1376656335000

    Hallo Bubilein,

    das ist doch eine akute Sache.

    Das sollte nicht in den Allerweltsthread genommen werden. Da fällt es doch unter den Tisch. Wer soll sich durch -zig Seiten lesen...? :disappointed:

    Gruß

    Nichtadmin mcgee

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 30980
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1376658611000

    Nen, das geht nicht unter. Und niemand muß den ganzen Thread lesen (waren übrigens alles akute Fälle). Einfach anhängen und der Thread ist wieder aktuell.

  • Sabine Endres
    Dabei seit: 1376524800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1376660417000

    Habe diesen Theard eröffnet damit er gleich gesehen wird. Das was wir mitgemacht haben ist alles andere als locker zu nehmen. Ich hoffe dadurch eventuell noch mehr Leute zu finden denen es genau so ergangen ist. Haben im Jan gebucht und dann ist es überbucht ? Schade das man keine Bilder anhängen kann. Aber hier mal der Bericht.

    Reise nach Salamis Bay Conti Zypern 5* all inklusive

     

    Ankunft in Ercan. Wir wurden von FTI vor Ort empfangen mit der Mitteilung, dass das Salamis Bay Conti überbucht ist und wir in ein qualitativ besseres Hotel unterkommen würden. Alle Gäste des Salamis Bay wurden in Gruppen aufgeteilt und in verschiedene Hotels gebracht.

    Am nächsten Tag Treffen mit der FTI Reiseleitung. Zig Erklärungen und Entschuldigungen. Unter anderem das FTI Deutschland die Information bekommen hat Salamis Bay wäre total überbucht und trotzdem weiterverkauft. Im Salamis Bay würden 140 Zimmer fehlen. Seltsam das das Kaya Artemis zufällig immer aushelfen kann und freie Zimmer hat.

    Die Reiseleiterin verkaufte dann fröhlich ihre Ausflüge und tat als wenn alles normal ist.

    Was die Dame uns nicht mitgeteilt hat war die Tatsache das wir alle nur bis zum 8.8.2013 für das Kaya Artemis zur Unterbringung gebucht waren.

     

    Im Kaya Artemis hat das Haupthaus nur 4* die Nebenhäuser 3+*

    Von 5 Bars in der Anlage war eine Bar mit allen lokalen Softgetränken und alkoholischen Getränken kostenfrei. Die Poolbar. Alle anderen Bars waren kostenpflichtig selbst mit lokalen Getränken.

    Am Donnerstagmorgen fanden wir einen Zettel an der Tür mit der Aufforderung uns um 12 Uhr mit gepackten Koffern in der Lobby einzufinden. Bei Nachfrage an der Rezeption warum wurde mitgeteilt das wir das Hotel verlassen müssen. Es war für uns nur bis zum 8.08.2013 gebucht gewesen. Alle Gäste trafen sich dann dort. Die Reiseleiterin hatte auf unsere Fragen was das nun wieder bedeuten solle nicht viele Antworten. Nur Sie wisse nicht was los sei. Es wurde dann jeder Person als Entschädigung 150 € angeboten. Das von uns abgelehnt wurde. Diese vertröstete uns dann auf 14 Uhr. Neuer Treffpunkt 14 Uhr in der Lobby.  Sollten aber unsere Koffer packen und im Zimmer stehen lassen.

    Um 14 Uhr wieder treffen in der Lobby, es gibt nichts neues nur das wir bis 17 Uhr das Hotel verlassen müssen. Sie wartet auf eine Rückinfo. Neuer Treffpunkt 16 Uhr in der ‚Lobby.

    Erneut trafen wir uns alle in der Lobby um 16 Uhr. Gegen 16:30 Uhr ging gar nichts mehr wir mussten uns dem fügen. Es war sogar die Ankündigung die Polizei zu holen.

    Unterbringung im Riviera Hotel 3* super schön laut Aussage der Reiseleitung.

    Dort angekommen nach über einer Stunde Fahrt. Das totale entsetzen. Reiner Campingplatz  mit Bungalows. Eigentlich sollte uns der Reiseleiter empfangen aber keine Spur von dem Herrn. Er erschien an diesem Tag auch nicht und lies uns einfach sitzen. Alles total heruntergekommen. Wege waren Trampelpfade bzw. Stolperfallen. Nachts schlecht beleuchtet. Kaputte Liegen und Sonnenschirme. Lebensmittel (  Nudeln, Pommes, Fleisch etc.) lagen in der Sonne zum füttern der Katzen.

    Der Strand ist steinig im Wasser Felsen mit scharfen Kanten und Strömungen. Nicht nutzbar ohne Gefahr der Verletzung. Der Pool wurde nicht gesäubert die Pumpe walzte das Wasser nicht wurde nur hin und wieder angemacht für ein paar Stunden. Somit eine reine Bakterienschleuder.

    Der Reiseleiter und seine Kollegin ließen sich erst am nächsten Tag blicken. Boten uns als Entschuldigung eine Bootsfahrt für Samstag an und pro Person 100 €.

    Irgendwann räumte dieser dann nach langen Diskussionen ein das Akmina Travel und die komplette Reiseleitung vor Ort komplett den Überblick und die Kontrolle verloren  haben.

    Das letzte mal sahen wir den Reiseleiter und seine Kollegin am Samstagabend als alles eskalierte und er flüchtartig mit dieser davon fuhr. Wir waren gerade dabei uns die Mängelliste von ihm Unterschreiben zu lassen. Als er unsere Mängelliste durchsah verlor er total den Kopf und die Kontrolle über sich. Dieses Verhalten war ein absolutes No Go. Er ließ uns einfach sitzen. Wutten nicht mal ob wir zum Flughafen kommen.

    Anrufe den ganzen Urlaub über an FTI Deutschland wurden abgeschmettert mit Kommentaren:

    Wir sind nicht vor Ort. Können  nichts machen. Der Reiseleiter vor Ort muss sich um uns kümmern und das bestmöglichste anbieten.

    Wir rufen zurück!!! Was natürlich nicht passierte.

    Keinerlei Hilfe und Unterstützung.

    Wie wir erfahren haben kommen weiterhin Gäste die Salamis Bay gebucht haben in anderen Hotels unter. Der Reiseleiter ist sogar so dreist das er Urlauber einschüchtert.

    Sie brauchen sich nicht zu beschweren das hat schon eine Gruppe vorher versucht und das hat alles nix gebracht den das sind ja alles Nichtigkeiten.

    Ich denke das ist eine mehr als akute Sache

  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16169
    geschrieben 1376665892000

    ...und trotzdem gibt es einen bestehenden thread auf welchen nun auch schon mehrfach hingewiesen wurde.

    Und da hier vermutlich/hoffentlich gleich geschlossen wird, hier nochmal der link zu ebendiesem (damit Du ihn auch ganz sicher für diese "akute" Sache findest!)

    http://www.holidaycheck.de/thema-Erfahrungen+mit+FTI+II-id_157457.html

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 30980
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1376665944000

    Der bestehende und zuständige Thread wird auch gleich gesehen, wenn man ihn nutzt. ;)

    Rutscht dann ganz noch oben. Wir brauchen nicht zwei Threads zum Veranstalter. Alle anderen haben sich doch auch angehängt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!