Habe diesen Theard eröffnet damit er gleich gesehen wird. Das was wir mitgemacht haben ist alles andere als locker zu nehmen. Ich hoffe dadurch eventuell noch mehr Leute zu finden denen es genau so ergangen ist. Haben im Jan gebucht und dann ist es überbucht ? Schade das man keine Bilder anhängen kann. Aber hier mal der Bericht.
Reise nach Salamis Bay Conti Zypern 5* all inklusive
Ankunft in Ercan. Wir wurden von FTI vor Ort empfangen mit der Mitteilung, dass das Salamis Bay Conti überbucht ist und wir in ein qualitativ besseres Hotel unterkommen würden. Alle Gäste des Salamis Bay wurden in Gruppen aufgeteilt und in verschiedene Hotels gebracht.
Am nächsten Tag Treffen mit der FTI Reiseleitung. Zig Erklärungen und Entschuldigungen. Unter anderem das FTI Deutschland die Information bekommen hat Salamis Bay wäre total überbucht und trotzdem weiterverkauft. Im Salamis Bay würden 140 Zimmer fehlen. Seltsam das das Kaya Artemis zufällig immer aushelfen kann und freie Zimmer hat.
Die Reiseleiterin verkaufte dann fröhlich ihre Ausflüge und tat als wenn alles normal ist.
Was die Dame uns nicht mitgeteilt hat war die Tatsache das wir alle nur bis zum 8.8.2013 für das Kaya Artemis zur Unterbringung gebucht waren.
Im Kaya Artemis hat das Haupthaus nur 4* die Nebenhäuser 3+*
Von 5 Bars in der Anlage war eine Bar mit allen lokalen Softgetränken und alkoholischen Getränken kostenfrei. Die Poolbar. Alle anderen Bars waren kostenpflichtig selbst mit lokalen Getränken.
Am Donnerstagmorgen fanden wir einen Zettel an der Tür mit der Aufforderung uns um 12 Uhr mit gepackten Koffern in der Lobby einzufinden. Bei Nachfrage an der Rezeption warum wurde mitgeteilt das wir das Hotel verlassen müssen. Es war für uns nur bis zum 8.08.2013 gebucht gewesen. Alle Gäste trafen sich dann dort. Die Reiseleiterin hatte auf unsere Fragen was das nun wieder bedeuten solle nicht viele Antworten. Nur Sie wisse nicht was los sei. Es wurde dann jeder Person als Entschädigung 150 € angeboten. Das von uns abgelehnt wurde. Diese vertröstete uns dann auf 14 Uhr. Neuer Treffpunkt 14 Uhr in der Lobby. Sollten aber unsere Koffer packen und im Zimmer stehen lassen.
Um 14 Uhr wieder treffen in der Lobby, es gibt nichts neues nur das wir bis 17 Uhr das Hotel verlassen müssen. Sie wartet auf eine Rückinfo. Neuer Treffpunkt 16 Uhr in der ‚Lobby.
Erneut trafen wir uns alle in der Lobby um 16 Uhr. Gegen 16:30 Uhr ging gar nichts mehr wir mussten uns dem fügen. Es war sogar die Ankündigung die Polizei zu holen.
Unterbringung im Riviera Hotel 3* super schön laut Aussage der Reiseleitung.
Dort angekommen nach über einer Stunde Fahrt. Das totale entsetzen. Reiner Campingplatz mit Bungalows. Eigentlich sollte uns der Reiseleiter empfangen aber keine Spur von dem Herrn. Er erschien an diesem Tag auch nicht und lies uns einfach sitzen. Alles total heruntergekommen. Wege waren Trampelpfade bzw. Stolperfallen. Nachts schlecht beleuchtet. Kaputte Liegen und Sonnenschirme. Lebensmittel ( Nudeln, Pommes, Fleisch etc.) lagen in der Sonne zum füttern der Katzen.
Der Strand ist steinig im Wasser Felsen mit scharfen Kanten und Strömungen. Nicht nutzbar ohne Gefahr der Verletzung. Der Pool wurde nicht gesäubert die Pumpe walzte das Wasser nicht wurde nur hin und wieder angemacht für ein paar Stunden. Somit eine reine Bakterienschleuder.
Der Reiseleiter und seine Kollegin ließen sich erst am nächsten Tag blicken. Boten uns als Entschuldigung eine Bootsfahrt für Samstag an und pro Person 100 €.
Irgendwann räumte dieser dann nach langen Diskussionen ein das Akmina Travel und die komplette Reiseleitung vor Ort komplett den Überblick und die Kontrolle verloren haben.
Das letzte mal sahen wir den Reiseleiter und seine Kollegin am Samstagabend als alles eskalierte und er flüchtartig mit dieser davon fuhr. Wir waren gerade dabei uns die Mängelliste von ihm Unterschreiben zu lassen. Als er unsere Mängelliste durchsah verlor er total den Kopf und die Kontrolle über sich. Dieses Verhalten war ein absolutes No Go. Er ließ uns einfach sitzen. Wutten nicht mal ob wir zum Flughafen kommen.
Anrufe den ganzen Urlaub über an FTI Deutschland wurden abgeschmettert mit Kommentaren:
Wir sind nicht vor Ort. Können nichts machen. Der Reiseleiter vor Ort muss sich um uns kümmern und das bestmöglichste anbieten.
Wir rufen zurück!!! Was natürlich nicht passierte.
Keinerlei Hilfe und Unterstützung.
Wie wir erfahren haben kommen weiterhin Gäste die Salamis Bay gebucht haben in anderen Hotels unter. Der Reiseleiter ist sogar so dreist das er Urlauber einschüchtert.
Sie brauchen sich nicht zu beschweren das hat schon eine Gruppe vorher versucht und das hat alles nix gebracht den das sind ja alles Nichtigkeiten.
Ich denke das ist eine mehr als akute Sache