• dornDD
    geschrieben 1555492949760

Meine Reise mit FTI in die Türkei vom 22.03.2019 bis05.04.2019/Delhpin Imperial

Meine Reise mit FTI in der Türkei(März 2019). Ich hatte meine Pauschalreise über FTI gebucht und hatte mir extra einen teureren Flug ausgesucht, um bessere Flugzeiten zu haben. Ich sollte von Dresden aus mit Germania fliegen, was sich wohl durch die Insolvenz erledigt hatte. Daraufhin hatte ich mich an den Veranstalter gewendet und nach einer Alternative angefragt. Ich bekam ein Angebot von Berlin Tegel zu fliegen (Abflug 18:30) und Rückflug (09:00). Für mich sind da 2 Tage verloren gegangen, deshalb hatte ich den Flug von Dresden gebucht und ca. 100€ mehr bezahlt. Vom Veranstalter bekam ich alternativlos den Flug von TXL angeboten oder Storno. Ich hatte dem Veranstalter auch flexible Anreise und Abreise angeboten, aber ohne Reaktion. Ich hab die Alternative von FTI dann angenommen und wollte einen Ausgleich für meine Zusatzkosten und die 2 verlorenen Tage. Es ist nichts passiert, was ich schon sehr bedenklich finde. Am Anreisetag bin nach 01:00 (von Dresden aus war die Ankunft in Antalya 10:35)im Hotel gewesen, was mir den nächsten Tag auch versauert hat.

Dann kommt noch der unfreundliche Reiseleiter von FTI im Hotel dazu. Bei der Begrüßung hat er allen Gästen zuerst einmal erzählt wie umständlich es ist von Lara nach Antalya und zurück zu kommen. Da ich mich als regelmäßiger Gast in Lara auskannte wusste ich, wie die Busverbindung funktionierte. Als ich bei ihm mehrmals genauer nachgefragt habe, bekam ich die Antwort "Er hat die Erfahrung und man sollte die Selbstversuche lassen". Sinngemäß wollte er nur seine Antalya-Rundreise verkaufen. Ich habe es selber getestet mit dem Bus nach Antalya, Kemer, Phaselis und zurück selbstständig zu machen und es hat perfekt funktioniert. Bei der nächsten Sprechzeit habe ich den "netten" Reiseleiter von FTI mein Erlebnis erzählt und ihm gebeten in Zukunft den Gästen die Realität zu erzählen. Daraufhin kam mir der Herr sehr blöd und ich habe ihn stehen lassen. Diese Person ist ein schlechter Gastgeber von FTI in der Türkei.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1555493688349

Willkommen im HC Forum, dornDD:

Ein Reiseleiter ist kein "Gastgeber", er arbeitet lediglich für eine Incoming Agentur, die im im Auftrag von FTI aktiv ist.

Dies nur zur Erläuterung

Einen eigenen separaten Thread für Deine Erlebnisse braucht es nicht--- es gibt schon einen FTI-Thread ---hier ----kannst Du den Beitrag gerne reinkopieren

Wir machen dann zu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!