• Ralph Traveller
    geschrieben 1665602662242

Vor Monaten buchte ich eine Reise bei FTI Touristik über Check24 gezielt mit frühen Hinflugzeiten und späten Rückflugzeiten zum nicht gerade günstigsten Preis.

Exakt 2 Tage nach Ablauf einer kostenlosen Stornierungsfrist (FTI Touristik fordert mit eigenen ABG 55% des Reisepreises ab 30 Tage vor Reiseantritt) informierte mich Check24 , dass die Flugzeiten für die beiden Hinflüge nun viele Stunden später und der beiden Rückflüge um viele Stunden früher durch FTI und die Fluggesellschaft mitgeteilt wurden.

In fast 10 Mails und vielen Telefonaten bat ich sowohl FTI Touristik wie auch Check24 um eine kostenlose Stornierung oder Wiederherstellung meiner gebuchten Flugzeiten, da ich diesem Zufall des Zeitpunkts der Mitteilung der Fluggesellschaft an FTI nicht traute.

FTI Touristik reagierte 3 Wochen gar nicht und informierte mich nun 1 Woche vor Abflug, dass Flugzeitenänderungen durch Fluggesellschaften gesetzlich hinzunehmen sind.

Die Information durch FTI Touristik zu einer Flugplanänderung von Türkisch Airlines ist jedoch GELOGEN.

Alle 4 Flüge existieren noch im aktuellen Flugplan.von Türkisch Arlines mit exakten Flugnummern und exakten , mir damals verkauften Flugzeiten (6 Tage vor Hinflug).

Es ist derartig kriminell, wie FTI Touristik

1) zunächst Kunden mit günstigen Flugzeiten ködert,

2) 2 Tage nach Ablauf der kostenfreien Stornierungsfrist die Flugzeiten unter dem Vorwand ändert, die Fluggesellschaft hätte so kurzfristig informiert (gelogen),

3) wochenlang keine schriftliche Stellungnahme trotz vieler Mails und Anrufe meinerseits unternimmt,

4) 1 Woche vor Abflug erst mitteilt dass leider keine kostenfreie Stornierung möglich sei.

Diese Masche habe ich als Viel-Reisender noch nie erlebt und werde hier auch juristisch gegen FTI Touristik vorgehen, da es hier nur um Kundenfang mit vermeintlich günstigen Flugzeiten geht und mir 1 Urlaubstag gestohlen wurde.

In den Foren findet Ihr ähnliche Fälle, allerdings recherchierte hier scheinbar niemand in den aktuellen Flugplänen der Fluggesellschaften, ob diese Flüge tatsächlich nicht mehr existieren oder verschoben wurden.

Vor FTI Touristik kann ich nur abraten !!

• Kourion
    geschrieben 1665602899850 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Ralph Traveller-

Mit Ausdrücken wie "betrügt" oder "kriminell" u. ä. solltest du vorsichtig sein. Könntest Post vom Anwalt bekommen.

Ansonsten... zu FTI geht's hier entlang - klick

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HABERLING
    geschrieben 1665603475438 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, einen Anwalt kannst du sicher brauchen wenn dir eine Unterlassungserklärung ins Haus flattert.:flushed:

Der richtige Thread wurde gestern wurde gestern schon verlinkt. klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1665604004591 , zuletzt editiert von Ahotep

Scheinbar blind vor Wut. Der zuständige Thread wurde ihm gestern schon verlinkt.

erst Kopf einschalten, dann schreiben. Wird sonst teuer.

@ Ralph Traveller, wir haben einen Thread zur Thematik klick Vielleicht atmest Du mal tief durch und teilst uns dort mit weniger Wut im Bauch den genauen Sachverhalt mit. Man muss nicht gleich so poltern, sondern kann sich in ganz normalem Ton austauschen :smirk:

• vonschmeling
    geschrieben 1665648852265

Eine letzte Anmerkung zur rechtlichen Situation:

Bei einer Änderung der Flugzeiten um 4h oder mehr hat der Pauschalreisekunde durchaus ein Rücktrittsrecht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!