Vor Monaten buchte ich eine Reise bei FTI Touristik über Check24 gezielt mit frühen Hinflugzeiten und späten Rückflugzeiten zum nicht gerade günstigsten Preis.
Exakt 2 Tage nach Ablauf einer kostenlosen Stornierungsfrist (FTI Touristik fordert mit eigenen ABG 55% des Reisepreises ab 30 Tage vor Reiseantritt) informierte mich Check24 , dass die Flugzeiten für die beiden Hinflüge nun viele Stunden später und der beiden Rückflüge um viele Stunden früher durch FTI und die Fluggesellschaft mitgeteilt wurden.
In fast 10 Mails und vielen Telefonaten bat ich sowohl FTI Touristik wie auch Check24 um eine kostenlose Stornierung oder Wiederherstellung meiner gebuchten Flugzeiten, da ich diesem Zufall des Zeitpunkts der Mitteilung der Fluggesellschaft an FTI nicht traute.
FTI Touristik reagierte 3 Wochen gar nicht und informierte mich nun 1 Woche vor Abflug, dass Flugzeitenänderungen durch Fluggesellschaften gesetzlich hinzunehmen sind.
Die Information durch FTI Touristik zu einer Flugplanänderung von Türkisch Airlines ist jedoch GELOGEN.
Alle 4 Flüge existieren noch im aktuellen Flugplan.von Türkisch Arlines mit exakten Flugnummern und exakten , mir damals verkauften Flugzeiten (6 Tage vor Hinflug).
Es ist derartig kriminell, wie FTI Touristik
1) zunächst Kunden mit günstigen Flugzeiten ködert,
2) 2 Tage nach Ablauf der kostenfreien Stornierungsfrist die Flugzeiten unter dem Vorwand ändert, die Fluggesellschaft hätte so kurzfristig informiert (gelogen),
3) wochenlang keine schriftliche Stellungnahme trotz vieler Mails und Anrufe meinerseits unternimmt,
4) 1 Woche vor Abflug erst mitteilt dass leider keine kostenfreie Stornierung möglich sei.
Diese Masche habe ich als Viel-Reisender noch nie erlebt und werde hier auch juristisch gegen FTI Touristik vorgehen, da es hier nur um Kundenfang mit vermeintlich günstigen Flugzeiten geht und mir 1 Urlaubstag gestohlen wurde.
In den Foren findet Ihr ähnliche Fälle, allerdings recherchierte hier scheinbar niemand in den aktuellen Flugplänen der Fluggesellschaften, ob diese Flüge tatsächlich nicht mehr existieren oder verschoben wurden.
Vor FTI Touristik kann ich nur abraten !!