Hallo Zusammen,
ich bin neu hier, und neu in der Welt der Reiseanbieten.
Normalerweise reise ich immer auf eigene Faust, aber für den Herbst wollte ich mit meiner Partnering eine Woche Pauschal nach Madeira reise.
Hierfür haben wir uns ein Angebot von FTI ausgesucht:
- Flug von/nach Hannover am 05.10. bis 12.10.2012
- Hotel (Pousada dos Vinhaticos) inkl. Frühstück
Der Preis betrug 1251€ für zwei Personen. Da ich ungern im Internet buchen wollte habe ich im Reisebüro meines Vertrauens angerufen, die unsere Reise zum gleichen Preis auch sogleich gefunden und für uns gebucht haben.
Soweit so gut.
Nun bekam ich leider von FTI ein Einschreiben, das aussagte, dass aufgrund eines Systemfehlers der Reisepreis in der Endabrechnung nicht richtig angegeben wurde (Der Flugpreis wurde hier nicht berechnet). Deshalt kann FTI mein Angebot (1251€) leider nicht annehmen. Der Reisepreis soll nun 1763,50€ betragen, wobei sie mir aus Kulanz 1480€ anbieten.
Heute (25.09.2012) bietet FTI auf ihrer webseite die gleiche Reise zum Preis von 1336€ an.
Wenn ich den gleichen Flug bei AirBerlin&Niki buche komme ich auf 1047,23€ (2 Personen). Das Hotel bietet die 7 Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück für 322€ an. Zusammen komme ich also auf 1369,23€.
Auf Nachfragen meines Reisebüros reagiert FTI leider garnicht.
Hat jemand eine Idee wie ich hier weiter verfahren kann? Einen Mietwagen für die Zeit habe ich schon gebucht, und die Reiseführer sind auch schon da....
Aber der Preispolitik von FTI kann ich hier leider nicht folgen, zumal sie weiterhin die Reise zum einem günstigeren Preis anbieten und zum Buchungszeitraum noch weitere Anbieter die Reise zum gleichen Preis angeboten hatten.
Ich freue mich auf eine Antwort
Viele Grüße
Martin