• chinamoon
    geschrieben 1387454601000

Hallo,

ich überlege im kommenden Jahr mit Gebeco eine Reise in die VAE zu unternehmen, leider bietet dieser Veranstalter keine Foren zum Erfahrungsaustausch an.

Hat hier jemand schon bei Gebeco eine Reise gebucht und wie geeignet sind diese für Alleinreisende ?

Als Ausweichmöglichkeit habe ich noch Studiosus Reisen , aber da passt der Termin nicht so- zudem wurde mir davon abgeraten, da wohl sehr viele Lehrer dort mitreisen , die jeden Stein umdrehen und dazu Fragen stellen :shock1:

DAS wäre jetzt aber nicht so der ausschlaggebende Punkt.

Gegoogelt habe ich schon und diverse ( alte ) Berichte gelesen, vielleicht hat ja hier jemand noch aktuelle Tipps ?

LG Maya

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1387455133000

Nutze doch bitte den bereits bestehenden Thread zum Veranstalter bzw. den Alternativ-Thread Gebeco/Studiosus um Dich entsprechend zu informieren und ggf. aktuelles zu erfragen.

Die Übersichtlichkeit dankt es.

• juschm
    gesperrt
    geschrieben 1526578169229

Gebeco gefiel uns im März 2018 überhaupt nicht, denn Anspruch und Realität klaffen für uns bei Gebeco weit auseinander: Bei der Rundreise Vietnam/Kambodscha wurde die Teilnehmerzahl mit 38 meist älteren Personen ausgereizt. Ein- und Auschecken, Ein- und Aussteigen dauerte meistens ewig lange. Reiseleiter waren bei dieser Gruppengröße meistens nicht akustisch wahrnehmbar. Zimmer von akzeptabel bis nicht zumutbar, z.B. Innenzimmer mit Lichtband. Verkehrsmittel, z.B. Boot von Phnom Penh zurück nach Vietnam unterster Level - andere Reisegruppen fuhren merklich komfortabler. Flüge oft nicht optimal, z.B. Flug von Danang nach Siem Reap über Saigon (nicht direkt, obwohl lt. Internet auch zwei Tage vor Abflug noch möglich - aber teurer - Mehraufwand für uns = + 5 Stunden).

Wie oft in der Foren schon beschrieben: Achtung bei Sonder- oder Mehrleistungen! Uns wurde (obwohl lt. Vietnam-Airlines günstiger!) für ein drei Tage früherer Abflug ein Mehrpreis von 160,00 € berechnet. Mehrpreise werden weiterhin schlecht oder nicht kommuniziert: Für ein lt. Reisebüro besseres Zimmer wurde für die letzten fünf Strandtage ein Mehrpreis von 112,00 € in Rechnung gestellt. Wir erhielten aber nur das vorgesehene Standardzimmer! Rückerstattungsanträge wurde mit fadenscheinigen Begründungen abgelehnt.

Schade! Also bei Gebeco nicht auf ein faires Geschäftsgebaren oder auf Kulanz hoffen – so etwas scheint es bei Gebeco nicht zu geben!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1526578242369

Auf Rachefeldzug?

Machen wir auch hier zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!