Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Falls also an meinem Beitrag irgendetwas zu beanstanden ist, bitte ich um Hinweis.
Mein Problem: ich möchte mal was ganz aufregendes machen - nämlich zum ersten Mal eine Pauschal-Cluburlaubsreise buchen. Bisher bin ich der typische Individualtourist - ich habe noch nie eine Pauschalreise gebucht, in einem Ferienclub war ich auch noch nie.
Verbinden wollte ich das Ganze nach Möglichkeit mit einem Golfkurs (eventuell zur Erlangung der Platzreife) - bin allerdings blutiger Anfänger. Irgendetwas mit Golf sollte der Club also schon anbieten. Tennisangebote könnten auch nicht schaden - bin ich dann hier noch richtig, oder sollte ich besser in der Tennis-/Golf-Rubrik nachfragen?
Und: das Ganze sollte nach Möglichkeit schon etwas gehobener sein - auf Parties Marke Ballermann kann ich gut und gerne verzichten. Ich reise allein, Anfang Juni ist geplant - von daher wäre es gut, wenn der Club eher auf Singles/Paare ausgerichtet wäre - auf Scharen von Familien mit Kindern würde ich lieber verzichten.
Das erste (und einzige), was mir bisher in den Sinn kam, war: Robinson. Die Berichte über die diversen Clubs haben mich aber nur mäßig überzeugt - und den Sinn von Animateuren habe ich eh noch nie verstanden. Kennt jemand hier ansprechende Alternativen dazu? Die Preislage wäre eher nebensächlich.
Es muss auch kein deutscher Anbieter oder deutschsprachiger Club sein - im Gegenteil, etwas mehr Internationalität wäre mir vermutlich ganz recht. Gibt es so etwas überhaupt, oder fährt außer den Deutschen niemand in Ferienclubs? Ach ja, zur geographischen Lage: Mittelmeerraum, Kanaren oder ähnliches wäre mir wohl am liebsten.
Bin für sämtliche Hinweise dankbar,
Breston
Anm. d. Admins: Herzlich willkommen im Forum! Ich habe mir erlaubt, die Überschrift etwas eindeutiger gestalten, damit es den Usern leichter fällt, Dir auch eindeutiger auf Deine Fragen zu antworten.