• Tougo
    geschrieben 1138822012000

Guten Abend, hat von euch schon mal jemand eine Gewinnreise mitgemacht. Ich habe eine gewonnen. 1 Woche in die Türkei.

Kennt jemand

Romantik-Reisen

Brookweg 39

49661 Cloppenburg

Das ist der Veranstalter. Hat da jemand Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße Vera

• lalala
    geschrieben 1138825082000

Hallo Tougo,

habe noch keine dieser angeblichen Geweinnreisen angetreten und möchte zu Vorsicht aufrufen. Wahrscheinlich ist es eine dieser Lockreisen. Die Nebenkosten wie Flug u.s.w. sind meistens höher, als wenn Du gleich eine Winter-Türkeireise buchst. Schau erst mal nach was die Reisen derzeit kosten, da gibt es gerade jetzt Superpreise für Luxushotel mit AI und Ultra-AI und natürlich auch HP und Ü.

Also erst informieren, mehr kann ich nicht dazu sagen.

Gruß lalala

lalala
  • claudia-david
    geschrieben 1138835384000

Hallo Tougo,

ich habe gestern zufällig in einem Forum darüber etwas gelesen, da ich nicht weiss ob ich den Link hier einsetzen darf, bitte ich dich darum mir kurz eine Mail zu senden ich werde dir den Link dann zusenden.

Gruß Claudia

Lebe so, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben.
  • Bruchpilot
    geschrieben 1138845697000

Hallo Vera,

habe auch mal ne Reise in die Türkei gewonnen, allerdings nicht bei Romantik Reisen (erlaube mir denen gegenüber auch kein Urteil, da ich die nicht kenne). Aber bei mir war das so:

Die Vorteile:

- günstiger Preis (gleich null, da Gewinn)

- nette Reisepartner

- wunderschöne Landschaften

Die Nachteile:

- aggressive Verkaufsveranstaltungen, täglich (nicht von Türken, sondern von Deutschen)

- Überzogene Eintrittsgelder bei Besichtigungen (10 mal höher als der reguläre Preis)

- Der Clou bei der Heimreise: Taxi zum Flughafen für EUR 150.- oder die Wahl auf eigene Faust, das war aber nicht möglich, da an diesem Ort keine öffentlichen Verkehrsmittel waren.

Mein Fazit: Ein Riesen-Nepp!

Mit einer ganz normalen Pauschalreise bist Du besser dran, da wirst Du nicht reingelegt (oder wenn Du mal auf ein ********** triffst, dann verlierst Du halt mal nen Zehner ohne Leistung, aber das geht ja noch, jeder muß ja irgendwie durchkommen).

Die Türkei ist ein sehr schönes Land mit sehr lieben Menschen (auch manchmal mit "lieben Schlitzohren"). Besser ganz normal buchen und sich nicht in Zwänge begeben mit Pflichtprogrammen, dann wirds ein super Urlaub.

LG

Roland

Kde se pivo vaří, tam se dobře daří!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1138866556000

@Tougo

Wo hast Du gewonnen? Hast Du tatsächlich an einem Preisausschreiben z.B. in einer Rätselzeitschrift teilgenommen. Dann würde ich das machen.

Wenn nicht, lass die Finger davon, siehe Roland!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • biggy5
    geschrieben 1138905294000

Auch mir wurde in den letzten Monaten zweimal eine solche Reise angeboten, ein mal als Gewinn und einmal als "Dankeschön" für eine Mitgliedschaft. Ich halt so etwas für absoluten Nepp und würde eine solche Reise nie antreten. Dafür sind mir meine Urlaubstage zu schade!

Grüße Biggy

• Tougo
    geschrieben 1138909536000

Vielen Dank für die Meldungen, das bestätigt also auch unsere "Angst" die wir haben, obwohl uns die Reise schon sehr reizen würde. Wir waren im Mai letzten Jahres in Kemer und dort war es wunderschön (war ganz normal gebucht) und die andere Seite von Antalya wäre auch schon sehr schön. Wir haben jetzt noch Zeit bis am Montag dann müssen wir uns entscheiden.

Ich werde berichten was wir gemacht haben.

Lieben Gruß

Vera

• angie2411
    geschrieben 1138973225000

solche angeblichen Gewinne erhalte ich öfters. Die schmeiss ich sofort weg- da ich nie an so einem Gewinnspiel teilgenommen habe und ich schon so viel negatives übe solche Reisen gelesen bzw im TV gehört habe.Entweder ne echte gebuchte Reise ode r lieber keine.

Ausserdem habe ich schon mal ne gebuchte Reise in d er Tüprkei mtigemacht mti sogenannten Ausflügen es war furchtbar-habe auch andre schon gewarnt doch diese wollten sowas nicht mal hören.Es hat jeder ne andre Art zu reisen...

• berlin1806
    geschrieben 1138991425000

Ich bin auch der "Glückliche", der ständig Reisen in die Türkei gewinnt. Wie angie24 schon schrieb, schmeiss den scheiss weg.

In der heutigen Zeit hat keiner mehr was "zu verschenken".

Gruss

berlin1806

• cornetto-nuss
    geschrieben 1164460499000

Ich habe nun auch mehrfach Reisen in die Türkei gewonnen. Einmal ohne Flug, nur mit Hotelaufenthalt, eine Woche, HP. Den Flug haben wir über Bonusmeilen dazugebucht und an den beknackten Verkaufsveranstaltungen haben wir nicht teilgenommen. FAZIT: Super Urlaub, super billig!

Nun fliegen wir über Sylvester in ein 5 Sterne Hotel, ohne Essen. D.h. für 98 Euro kannst Du HP dazubuchen. Da wir gute Erfahrung mit Eggeland Reisen damals gemacht haben, machen wir das. Wo bekomme ich bitteschön eine Woche über Sylvester für 98 Euro? Und wo man nicht teilnehmen will, nimmt man nicht teil.

Außerdem habe ich zwei Reisen nach Paris gewonnen (super Urlaube, auch ohne Verpflegung---na und???--- zu Hause verpflege ich mich auch selbst ?????) Und eine Reise nach Berlin 5 Tage mit allem SchnickSchnack!!!!

So, was ich nur sagen möchte ist, dass es oft Nepp ist und man einen stinknormalen Preis bezahlt. Und das als Gewinn verkauft bekommt. Aber eben nicht immer---- oder sagen wir mal so---- beide Seiten haben was davon!

Und warum dann nicht. Einfach nachrechnen!

Gruß flamingo

Die Beiträge wurden >>> hier <<< eingefügt !

LG Sandra (ext. Admin)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!