• Marie-Charlotte
    geschrieben 1286826470000

Hallo allerseits,

könnt Ihr außer Marco Polo einen Reiseveranstalter empfehlen, der Gruppenreisen (KEINE Singlereisen) speziell für jüngere Leute anbietet, sprich so 25-35 jährige. Möglichst Fernreisen und möglichst NICHT nur mit Übernachtungen in 0, 1 oder 2* Bereich?

Dankeschön,

viele Grüße

Marie-Charlotte

• mutteraufreisen
    geschrieben 1286827655000

Guck mal bei Rainbow-Tours , aber da geht es wohl hauptsächlich um rambazamba . Billig isses jedenfalls erstmal. Ob die Unterkünfte einigermaßen gut sind.... :frowning: . Vielleicht findest Du ja andern Ortes was dazu.

Ich mache seit vielen Jahren Gruppenreisen , habe dabei aber immer ne Mischung von....bis... gehabt , soll heißen schon mal von 18 bis auch mal 75 . Ob es was Spezielles in Deinem Altersrahmen gibt....?

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • Wylanderli
    geschrieben 1286867226000

Hallo Marie-Charlotte

Ich war dieses Jahr mit Viventura unterwegs, das ist ein Spezialist für Südamerika.

Die Reise hat mir super gefallen, kann ich dir nur empfehlen!

Liebe Grüsse

Wylanderli

• mutteraufreisen
    geschrieben 1286868889000

Du kannst auch mal [url=http://www.holidaycheck.de/thema-Forenregeln+und+Netiquette-id_107430.html][size=9px][color=darkblue]×Werbung×[/size][/color][/url], dort findest Du einige Links , die vielleicht interessant sind.

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • AntoniaW
    geschrieben 1286872993000

Marco Polo ist doch schon Top für das Alter. Was "stört" Dich denn an denen? Wenn Du es etwas aktiver magst, dann vielleicht FROSCH. Wenn es kultureller sein soll, dann Studiosus. Wenn Du auf Abenteuer stehst, dann eher Drifters - aber da sind natürlich auch die Unterkünfte einfacher.

• Alexa33
    geschrieben 1286931662000

Also, falls Du bei Marco Polo nur Backpacker-Hotels vermutest: Das trifft nicht zu. Die haben immer Mittelklasse, je nach Land also 3 oder 4 Sterne. Bei jeder meiner Reisen war immer ein Ausrutscher jeweils nach unten und oben dabei, also mal ein echt schlechtes Hotel und ein echt tolles (welches keinesfalls immer das mit den meisten Sternen war).

Ansonsten gibt es keinen mir bekannten Anbieter, der ähnliche Reisen gezielt für diese Alterklasse anbietet.

Empfehlen kann ich noch den kanadischen Anbieter gap-adventures. Das Publikum ist tendenziell jünger, allerdings gibt es keine Einschränkung. Meine Thailand-Gruppe reichte von 19 bis 70. Unterkunft war auch Mittelklasse, das variiert aber stark von Land zu Land.

Weitere Anbieter die mir einfallen sind wikinger, nomad. Aber auch ohne Altersbeschränung, und die interessanten Fernreisen sind oft in einfacheren Hotels oder sogar mit Zelt.

Dann bleibt halt noch studiosus mit gehobenen Hotels zu gehobenen Preisen.

• mm64
    geschrieben 1287065999000

Ikarus hatte auch Reisen mit Altersbeschränkung nach oben, da durfte ich nämlich damals nicht buchen, weil ich ein Jahr zu alt war..........

• jonasaufreise
    geschrieben 1470942061000

Der Beitrag ist vielleicht alt aber ich hab letztens mitunserer Fußballmannschaft bei xxeditiert xxx gebucht und es war genauso wie wir uns das vorgestellt haben. Ziemlich praktischund ging auch alles recht schnell. Aber wir müssten auch dafür eine sehr langeZeit suchen bis wir anständiges für einen guten Preis gefunden haben. Vielleicht kannst du was mit dem Insidertippwas anfangen. Uns hat es aufjedenfall sehr geholfen

PS.: Hab auf der Reise letztendlich meine jetzige Freundin kennengelernt ;)

Sorry, Veranstalter wurde editert. Irgendwie merkwürdig auf einen  so alten Beitrag zu antworten, mit einer aus dem Netz kopierten Antwort

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!