• bercky
    geschrieben 1256721821000

Hallo liebe Reise- und Mallorcafreunde,

im Juni 2010 möchten wir wieder mit unserem Fussballverein 4 Tage auf der Insel, Playa de Palma oder El Arenal, verbringen. Wie in diesem Jahr sind wir wieder ca. 25 Personen. Nun zu meiner Frage: Kann mir jemand einen speziellen Anbieter für eine solche Gruppenreise empfehlen. Für die diesejährige Tour nach Mallorca haben wir ganz normal im Reisebüro gebucht, was mir aber ziemlich teuer vorkam. Ich bin der Meinung das es für Gruppen in unserer Größe doch bestimmte Reiseunternehmen gibt die das günstiger anbieten. Wir haben für vier Tage und drei Nächte mit HP in einem *** Hotel knapp 400 €uro bezahlt. Abflug und Ankunft war von Frankfurt und soll auch wieder so sein.

Wäre super dankbar wenn mir jeman helfen könnte.

:frowning:

• CaptainJarek
    geschrieben 1256731093000

Es ist nichts verkehrt daran im Reisebüro zu buchen. Im Gegenteil, es ist der beste Weg um das Optimum im Preis/Leistungsverhältnis erreichen zu können. Schließlich arbeitet das Reisebüro auch mit den Gruppenreiseveranstaltern zusammen und kann somit für Dich individuell durchprüfen, was die beste Wahl für Dich wäre. ( Gruppenreise oder Pauschalreise mit Gruppenrabatt oder Bausteinreise oder oder oder ... )

400,- EUR halte ich übrigens für 4 Tage für recht realistisch, wenn man nicht in der letzten ******** landen will. Wobei der Knackpunkt an der Stelle die Flüge sind. Ein Flugtarif für 25 Leute ist nicht gerade günstig.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1256731520000

Ehrliche Frage zum Tarif-warum bei dieser Zahl nicht günstig?

• CaptainJarek
    geschrieben 1256733698000

Ein Gruppentarif ist regelmäßig teurer als ein Einzelplatzticket ( oder halt für zwei, drei, vier Leute ) .

Ein Ticket von FRA nach PMI kostet z.B. bei rechtzeitiger Vorausbuchung z.B. 100,- EUR. Für 4 Personen auch. Da der Preis aber - vereinfacht gesagt - mit der Auslastung des Flugzeuges steigt, kostet z.B. das Ticket Nr. 5-12 im Einzelverkauf schon 150,- EUR. Ticket 13-20 vielleicht schon 200,- EUR und 21-25 kosten dann schon 300,- EUR pro Person.

Bei einem Gruppentarif wird von der Fluggesellschaft individuell ein für alle Personen gültiger Preis erstellt, welcher aber deutlich über dem Einzelkauf der Tickets 1-4 liegen dürfte.

Wenn die Preisstruktur auf dem Flieger - einfach mal angenommen - genauso wäre wie oben dargestellt, dann dürfte sich der Gruppentarif in etwa bei knapp über 200,- EUR bewegen.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1256734392000

Danke! ist einleuchtend. Gruß Marcel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!