Gruppenreise mit 9 Personen in die Mongolei im August 2012: Erfahrungen mit world insight

• asieninteressierte
    geschrieben 1349206303000

Anmerkung: Dieser von mir verfasste Text ist keine von der Reiseorganisation in Auftrag gegebene Werbung, sondern ein echter Erfahrungsbericht. Ich habe diesen Bericht geschrieben, weil wir wirklich sehr positiv von der Reise überrascht waren.

Land

Wir waren beeindruckt von der Weite und Größe des Landes. Die Reise führte durch ganz unterschiedliche Landschaften: Zum einen fuhren wir durch endlose Ebenen und zum anderen kamen wir in interessante und abwechslungsreiche Gebirgslandschaften, dann durch Vulkanismus geprägte Gegenden mit schroffen Gesteinsformationen, Hügeln und Kratern. Wir wanderten sowohl in den Sanddünen der Wüste Gobi als auch Flusscanyons entlang und sogar zu einem großen Wasserfall.

Einige ausgefallene Bademöglichkeiten hatten wir auch: Wir konnten sowohl in einer Thermalquelle baden als auch in einem See auf etwa 2000 Metern Höhe schwimmen.

Das Wetter war genauso abwechslungsreich: Oft war es angenehm warm mit viel Sonnenschein, dann aber hatten wir auch wolkenbruchartige Regenfälle. Und dieser starke Regen fiel ausgerechnet dann, als wir in die Wüste fuhren, was dann bedeutete, dass wir mehrmals im Schlamm stecken blieben und ein Camp gar nicht anfahren konnten. Aber genau das war ein sehr spannendes Erlebnis für uns.

Organisation

Wir können sagen, dass in vielen Bereichen unsere Erwartungen bei weitem übertroffen wurden. Alles war bestens organisiert und vor Ort hat alles auch gut geklappt.

Fahrer und Unterkunft

Die zwei Fahrer der russischen Fahrzeuge waren absolut top, zuverlässig und freundlich.

Die Unterbringung in den Jurten war sehr interessant:

Die meisten davon waren gut, einige nicht ganz so zufriedenstellend.

Was das Essen anbelangt sind wir überall gut oder sogar bestens versorgt worden. Hervorragend war das Essen im Terelj Camp im Khan-Khentii-Nationalpark. Die Picknicks, welche die Fahrer bei längeren Strecken für die Gruppe organisiert hatten, waren sehr schmackhaft.

Reiseleitung

Wir hatten einen sehr engagierten Reiseleiter. Man hat gemerkt, dass sein ganzes Herzblut daran hängt, uns sein Land von der besten Seite zu zeigen. Es war ein erfahrener, gebildeter Mann, der wirklich sehr viel weiß. Vor allem wusste er über alle aktuellen politischen Dinge in Deutschland Bescheid. Bei seinem eigenen Land kam es uns manchmal so vor, dass er noch etwas in der Zeit des Sozialismus stehen geblieben ist. Zu ganz aktuellen Ereignissen und Fragen über sein eigenes Land konnte – oder wollte er vielleicht – nicht so viel sagen. Wir hätten z. B. gerne mehr über aktuelle politische und wirtschaftliche Fragen, soziale Probleme und gesellschaftliche Entwicklungen erfahren.

Vielen Dank für die schöne, erlebnisreiche Reise.

• Kourion
    geschrieben 1349207363000

Hi,

es gibt schon einen Thread zu World Insight Erlebnisreisen:  Klick hier     ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • asieninteressierte
    geschrieben 1349208127000

Leider habe ich diesen Thread ganz übersehen. Nun kann ich hier den Beitrag nicht mehr bearbeiten oder ändern. Ich kopiere diesen Text jetzt einfach noch mal in den world-insight thread.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1349208367000

Willkommen im Reiseforum von HolidayCheck,

mache das so, kopiere den Text einfach in den bestehenden Thread. Diesen hier mache ich dann zu und lösche ihn später.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!