• Celestine_84
    geschrieben 1429720990000

Es ist eine Unverschämtheit, aber, wie sich durch meine Recherche herausgestellt hat, beinahe schon üblich:

Der Fall:

GULET bietet die letzten Zimmer eines 5 Sterne Hotels (das einzige seiner Klasse in dem Ort!) bei holidaycheck an. Ich habe eines davon für eine Woche gebucht und den Preis hierfür an holidaycheck überwiesen. Eine Buchungsbestätigung habe ich auch erhalten.

Nun habe ich es gewagt, mich vor der Reise (in ca. zwei Wochen) beim Hotel zu erkundigen, ob meine Buchung dort bereits vorliegt.

Die nicht besonders erfreuliche Antwort: "Wir sind ausgebucht, für Ihre Buchung ist kein Zimmer mehr frei."

Als Alternative wurde mir ein Hotel mit 2-3 Sternen empfohlen. Ich solle dort selbst buchen...

So geht es natürlich nicht! Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie ich, hätte ich mich nicht vorab erkundigt, in zwei Wochen vor dem Hotel stehen und dumm aus der Wäsche schauen würde weil kein Zimmer frei ist, trotz bezahlter Buchung!

Von GULET habe ich bisher weder eine Entschuldigung noch eine Stellungnahme erhalten. GULET lässt lieber durch Mitarbeiter von holidaycheck ausrichten, dass ich aus deren Katalog etwas anderes aussuchen soll, bzw. das Angebot des selben Hotel, welches mir vom ausgebuchten Hotel angeboten worden ist. An dieser Stelle möchte ich mal loswerden: GULET, für wie verblödet haltet Ihr Eure Kunden? Das eine Hotel ist voll, der Preis wird aber kassiert, der Kunde bzw. Gast wird in einer minderwertigeren und billigeren Alternative untergebracht! Was Gäste solchen Abzockern an den Hals wünschen kann man sich denken...

Ganz klar KEINE WEITEREMPFEHLUNG von GULET!!!

• Kourion
    geschrieben 1429726316000

Willkommen im Forum.  :D

Schau mal, hier gibt es schon einen Thread zu Gulet Reisen    

Bitte sei so nett und kopiere dein Posting in diesen bestehenden Thread.

Danke. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1429726976000

Liest sich nicht schön. ich habe Deinen Beitrag  unserem Reisebüro zur Kenntnis gegeben...

Warten wir mal ab, ich denke die KollegenInnen werden morgen mit Gulet Kontakt aufnehmen.

Und sich dann sicher mit Dir in Verbindung setzen.

Bis dahin bitte ich Dich um etwas Geduld

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1429727074000

Danke Kourion, in dem Fall machen wir einfach mal ne kleine Ausnahme--Celestine hat schon genug Ärger.

Aber sonst ist Dein Hinweis goldrichtig ;)

• Kourion
    geschrieben 1429727813000

@Günter

Alles klar. ;)  Und ich drück @Celestine die Daumen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Celestine_84
    geschrieben 1429794001000

Vielen Dank Admin und Kourion!

Es sieht nach einer Stornierung aus, laut holidaycheck kosteNfrei.

Trotzdem muss ich mich nun um ein anderes Hotel kümmern und es entstehen erhebliche Mehrkosten, da ich den Rückflug ab dem Flughafen nahe dem ausgebuchten Hotel ausgewählt und gebucht habe. Mit dem Bus von dort zum Flughafen sind es 7,-€ p.P..

Da die Busse aber nicht überall halten, bzw. mehrmaliges Umsteigen notwendig wäre, kommt nur ein Taxitransfer zum Flughafen in Frage für satte 150,-€! Eine Kostenübernahme hiervon wäre das Mindeste an Schadenersatz, zumal GULET auch gegen die Informationspflicht verstoßen hat!

GULET hat sich immernoch nicht bei mir gemeldet geschweige denn entschuldigt!

Die ganze Sache ist nur noch zum Kotzen... Die Reise sollte ein Geschenk für meine Mama sein, da mache ich keine Abstriche!!!

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1429796084000

Alles ärgerlich, aber wenigstens konnte unser Reisebüro Dich ggü. Gulet unterstützen.

Damit sieht es doch erheblich besser aus.

Viel Erfolg bei der Suche, Du wirst was schönes finden. :D

Damit machen wir aber auch hier zu, wir hatten ja nur wegen des Ärgers von Celestine ausnahmsweise offengelassen.Der Link zum Gulet Thread wurde gepostet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!