Es ist eine Unverschämtheit, aber, wie sich durch meine Recherche herausgestellt hat, beinahe schon üblich:
Der Fall:
GULET bietet die letzten Zimmer eines 5 Sterne Hotels (das einzige seiner Klasse in dem Ort!) bei holidaycheck an. Ich habe eines davon für eine Woche gebucht und den Preis hierfür an holidaycheck überwiesen. Eine Buchungsbestätigung habe ich auch erhalten.
Nun habe ich es gewagt, mich vor der Reise (in ca. zwei Wochen) beim Hotel zu erkundigen, ob meine Buchung dort bereits vorliegt.
Die nicht besonders erfreuliche Antwort: "Wir sind ausgebucht, für Ihre Buchung ist kein Zimmer mehr frei."
Als Alternative wurde mir ein Hotel mit 2-3 Sternen empfohlen. Ich solle dort selbst buchen...
So geht es natürlich nicht! Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie ich, hätte ich mich nicht vorab erkundigt, in zwei Wochen vor dem Hotel stehen und dumm aus der Wäsche schauen würde weil kein Zimmer frei ist, trotz bezahlter Buchung!
Von GULET habe ich bisher weder eine Entschuldigung noch eine Stellungnahme erhalten. GULET lässt lieber durch Mitarbeiter von holidaycheck ausrichten, dass ich aus deren Katalog etwas anderes aussuchen soll, bzw. das Angebot des selben Hotel, welches mir vom ausgebuchten Hotel angeboten worden ist. An dieser Stelle möchte ich mal loswerden: GULET, für wie verblödet haltet Ihr Eure Kunden? Das eine Hotel ist voll, der Preis wird aber kassiert, der Kunde bzw. Gast wird in einer minderwertigeren und billigeren Alternative untergebracht! Was Gäste solchen Abzockern an den Hals wünschen kann man sich denken...
Ganz klar KEINE WEITEREMPFEHLUNG von GULET!!!