• seibert
    Dabei seit: 1109462400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1230392572000

    Hansa Touristik bietet für das Frühjahr 2009 recht interessante Passagen durch den Suezkanal mit Besuch Petra usw. an.

    Wir hatten im September 2008 gebucht inkl. Landausflüge, An- und Abreise. Die Reise wurde bestätigt und die geforderte Anzahlung geleistet.

    Sehr überrascht waren wir, als jetzt im Dezember 2008 der Betrag rücküberwiesen wurde. Kein Kommentar, keine Information - und auf telefonische Rückfrage die Info: "Ich glaube, wir fahren erst 2010."

    Hat denn irgend jemand ähnlich unprofessionelle Erfahrungen mit HansaTouristik gesammelt?

  • kevinv
    Dabei seit: 1246233600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1246289685000

    [color=#474747; font-family: "Verdana","sans-serif"][size=small]Hallo,

    das wundert uns doch sehr! Wir haben ganz andere Erfahrungen gemacht. Wir haben uns auch für diese schöne Reiseroute ins Rote Meer entschieden. Also von Anfang an: Leider mussten wir aus verschiedenen Gründen mehrfach umbuchen. Wir wurden jedes Mal freundlich und zuvorkommend behandelt. Es gab keinerlei Probleme. Die Mitarbeiter sind sehr kompetent, höflich und waren auch nach dem 5. Anruf nicht genervt und hatten sogar noch einen Scherz auf Lager. Dann hatten wir endlich alles fix, jedoch musste die Reise von Hansa Touristik leider abgesagt werden. Jedoch wurde uns ganz ausführlich berichtet warum und uns auch eine Alternative angeboten bzw. ein Bordguthaben auf einer anderen Reise als kleine Entschädigung. Als Grunde der Absage durch den griechischen Reeder des Schiffes wurde uns die unsichere politische Lage im Gaza-Streifen sowie im Golf von Aden genannt, da kein Risiko der Gesundheit und Sicherheit von Passagieren und Crew eingegangen werden wollte. [/color][/size]

    [color=#474747; font-family: "Verdana","sans-serif"][size=small]Wir können uns nur vorstellen dass versehentlich bei Hansa Kreuzfahrten angerufen wurde. Das ist uns aufgrund der Namensähnlichkeit auch einmal passiert. Wir wurden dort ziemlich ruppig und unfreundlich abgefertigt mit dem Verweis dass diese Routen hier nicht gefahren werden. Auf Nachfragen konnte oder wollte man uns dort auch nicht weiterhelfen. Insofern können wir die gemachten Erfahrungen bei Hansa Touristik überhaupt nicht teilen. Im Gegenteil, wir fühlten uns gut aufgehoben und beraten und werden hier gerne wieder buchen.[/b][/color][/size]

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!