• mosaik
    geschrieben 1197288079000

Wir hatten vor kurzem im Reiserecht eine Diskussion darüber, weshalb Pauschalreiseveranstalter nicht so flexibel sein können und z. B. bei Fernreisen individuelle Stopps oder Änderungen entlang der Flugroute auf Kundenwunsch buchen.

Das sei doch ein zusätzliches Geschäft, meinte ein User. Hier habe ich nun eine aktuelle Information vom 4.12.07 über Hapag Lloyd Kreuzfahrten, die meine im Reiserechts-Thread gemachten Aussagen dokumentieren:

"Individuelle An- und Abreisewünsche, die nicht fest gebucht werden, kosten demnächst extra.

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten erhebt in Zukunft eine Bearbeitungsgebühr für individuell erstellte Angebote, die nicht im Katalog stehen. Dabei handelt es sich vor allem um komplizierte An- und Abreisearrangements oder etwa Vor- beziehungsweise Nachprogramme. "Die Gebühr wird nur fällig, wenn das Angebot nicht angenommen wird." Individuelle Anfragen hätten sich gehäuft und nur wenige davon würden tatsächlich fest gebucht."

informiert

Peter

• CaptainJarek
    geschrieben 1197295155000

[quote=mosaik] Hapag-Lloyd Kreuzfahrten erhebt in Zukunft eine Bearbeitungsgebühr für individuell erstellte Angebote, die nicht im Katalog stehen. Dabei handelt es sich vor allem um komplizierte An- und Abreisearrangements oder etwa Vor- beziehungsweise Nachprogramme. "Die Gebühr wird nur fällig, wenn das Angebot nicht angenommen wird." [b][/quote]

Das deckt sich auf der Vertriebsebene in vielerlei Hinsicht mit meinem Aussagen aus diesem Thread hier: KLICK!

Genau wie viele Reiseveranstalter erheben viele Reisebüros eine "Gebühr" für individuell erstellte Angebote der komplizierten Art, die nicht im Katalog stehen. Auch hier wird die Zahlung nur fällig, wenn das Angebot nicht angenommen wird.

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!