• Katrin_cz
    geschrieben 1281274607000

Hallo Zusammen,

seit langer Zeit beobachte ich schon die Preisentwicklungen für einen geplanten Bali Urlaub im September/Oktober. Seit 2 Tagen hat nun die Hermes Tourstik unschlagbare Angebote unter travelchannel, travelscout etc.. Es handelt sich immer nur um eine 13 tägige Reise (immer Abflug an einem Mittwoch). Da die Preise schon deutlich unter denen der anderen bekannten Reiseveranstalter liegen ist meine Frage: Ist das seriös? Sind die Preise so viel günstiger weil es sich immer um einen Abflug an einem Mittwoch handelt und dann über Tapei und nicht über Singapur oder Hongkong (wie meistens üblich) geht, oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

Bitte um schnelle Antwort, denn ich würde die Reise morgen gerne buchen.

Danke.

Grüße

Katrin

• bernhard707
    geschrieben 1281277307000

Der Preisunterschied ist schon mal darin begründet, dass Flüge mit Cathay über Hongkong oder mit Singapore Airlines über Singapur nun mal etwas teurer und auch weniger zeitaufwendig sind als China Airlines über Taipeh.

Meine Meinung zu Hermes Touristik etc. ist nicht besonders relevant, da ohnehin kein Thema für mich.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Katrin_cz
    geschrieben 1281278637000

Hat denn schon jemand Erharungen mit Hermes Touristik gemacht und kann mir sagen ob es generell ein seriöser Veranstalter ist? Ich reise sehr häufig, habe aber von Hermes Touristik noch nichts gehört.

Katrin

• Seeker01
    geschrieben 1281279823000

@Katrin cz

Hallo

ich hab mit Hermes noch keine Erfahrungen gemacht, aber:

Hermes gibt es seit 1998 und gehört zu OTTO (die mit den Katalogen).

Die Frage, ob Hermes generell seriös ist- ist an sich schon selbst fast unseriös (bitte nicht falsch verstehen)- denn von einem generell unseriösen Veranstalter würde HC mit Sicherheit keine Reisen anbieten.

insofern- welche antwort erwartest du darauf?

• Katrin_cz
    geschrieben 1281280321000

Hallo Checker-Pit,

das speziell HC jetzt diesen Veranstalter auch im Programm hat, wusste ich garnicht. Aber generell ist es so, dass ich mich bis jetzt auf die großen, bekannten Veranstalter verlassen habe und alles war immer in Ordnung. Da man so viel von unseriösen Veranstaltern hört und man einfach den Durchblick bei den vielen Veranstaltern nicht behalten kann, will ich einfach nur hören welche Erfahrungen andere Reisenden schon gemacht haben. 

Katrin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!