• marc121212
    geschrieben 1096826039000

Hallo, wir haben im Juni im Reisebüro 1Woche El Gouna Ägypten Ocean View gebucht. Wir hatten uns ausführlich über die Gegend, das Hotel informiert und freuten uns sehr über das wunderschöne Hotel und El Gouna. Der Urlaub entwickelte sich zur Katastrophe alles hier aufzuführen würde den Rahmen sprengen somit eine Kurzfassung. Sollte es Leute geben die ähnliches erlebt haben bitte meldet Euch. Wir kamen in Hurgahda an und der Transfer ins Ocean View war schon ein Problem. Netter Weise nah ein bus von Neckermann uns mit. Dort angekommen im wunderschönen Hotel fühlten wir uns direkt wohl für 5 Minuten. Dem Ocean View lag von Plärrer Reisen/ Billig weg.de keine Reserbvierung vor und das Hotel war ausgebucht. Nach 1 Stunde sagte mit ein Mensch von Plärrer Reisen Ägypten das wir uns ein Taxi für 15 Pfund nehmen sollen und ins Arena Inn fahren sollen. s hat zwar auch 4 Stetrne ist aber absolut nicht mit dem Ocean View zu vergleichene. Ich akzeptierte das nicht und telefonierte mit Deutschland und machte Druch. 2 Stunden später hieß die Lösung Taxi nehmen und ins Arena Inn fahren. Hierr wurden uns keine Alternativen vorgeschlagen und ich mußte das Taxi selbst zahlen wobei ja der Transfer eigentlich Sache des Veranstalters ist. Um endlich in den Urlaub zu starten taten wir das. Das Arena Inn lag neben einer Großraumdisco und war absolut nicht zu vergleichen obwohl es offiziell auch 4 Sterne hatte. Am nächsten Tag rief uns Plärrer Reisen Ägypten an und mache mit uns einen Termin für ein Gespräch. Das Gespräch lief am nächsten Tag und es handelte um Ausflüge die wir buchen könnten. Keine Entschuldigung keine Alternative. Ich telefonierte wieder mit Deutschland und ging am nächsten Tag zu unserer Reisleitung und legte einen Beschwerdebrief vor. Eine Freundin aus Deutschland hatte mir mitgeteilt das ich sowas unbedingt bräuchte. Unsere Reiseleitung weigerte sich den Brief zu lesen oder den Erhalt zu bestätigen. Nach mehreren Telefonaten mit Deutschland auf meine Kosten wurde am vorletzten Tag endlich dieser Brief entgegengenommen. Na und wer jetzt denkt es kommt nichts mehr liegt falsch. Das beste kommt zum Schluß! Auf dem Rückflug wurden wir kurz vor dem besteigen des Flugzeuges nach Köln aufgerufen. Man teilte uns mit das Plärrer Reisen unsere Namen nicht an Air Berlin weitergeleitet hat und die Maschiene ausgebucht sei. Somit hatte Billig weg.de/Plärrer Reisen unsere gesamtre Reise trotz Bestätigung, (2 Monate im Voraus gebucht), trotz eines Anrufes von mir 1 Tag vor der Reise, in keinster Weise übermittelt. Weder an das Hotel, noch an Air Berlin. Durch viel Glück konnte meine Begleitung anfänglich auf dem Flugsitz der Stewardess doch noch nach Köln fliegen. Ich wurde am Flughafen zurückgelassen. Ein tolles Gefühl!!! Keiner spricht deutsch, keine Reiseleitung vor Ort, die Notrufhotline 24 Stunden von billig weg.de 3 Stunden nicht zu erreichen!!! Dieses Gefühl ist schon ein wenig hilflos. Ich schnappte mir einen Ägypter der mit Neckermann zusammen arbeitet gab ihm ein wenig Geld und bat ihn mitr zu helfen da er gut deutsch sprach. Letzendlich mußte ich mir ein Ticket bei Neckermann kaufen für 225 Euro um einen Flieger nach Hannover zu ergattern. Umbuchungen waren von Air Berlin nicht möglich da Sie wohl von Plärrer Reisen auch kein Geld erhalten hatten.... Um 3 uhr morgens kam ich in Hannover an und versuchte sofort wieder die 24 Stunden Notfall Hotline von Billig weg.de zu erreichen. Natürlich keiner da nur eine Bandansage. Ich sprach um 3 Uhr auf Band und um 7:55 Uhr wurde ich zurück gerufen. Tolle Notfallhotline!!! Damit wirbt Billig weg.de auch! Ich wollte nur noch nach Hause und mietete mir einen kleinen Wagen und fuhr vollkommen übermüdet von Hannover 4 stunden nach hause. Auch hierfür habe ich die Kosten getragen. Meine Kosten Wagen, Benzin, Telefonkosten von Ägypten, Reiseticket übersteigen bereit 500 Euro. Dachte nicht das einem soviel in einem Urlaub passieren kann. Hat zufällig jemand hier ähnliche Erlebnisse mit Billig weg.de? Da ich wohl vor Gericht gehen werde, den glücklicher Weise habe ich eine Rechtschutzversicherung würden mir ähnliche Erfahrungen helfen. Allen anderen Wünsche ich einen schönen Urlaub im Gegensatz zu mir....

• Thilo
    geschrieben 1096834901000

wir fällt oft auf wenn ich schlechte Kritiken lese, dass dan dieses Hotel unter anderem Plärrer Reisen im Angebot hat. In meiner gegend wird diese reisegesselschaft eh nicht angeboten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!